Neuigkeiten
MOGA Ace Power
MOGA Ace Power soll ein neuer Game Controller und Gamepad für Apple iPhone sein. Behauptet zumindest @evleaks. Wir haben Infos und Bilder.
Wer hat’s erfunden? Die Schweizer. Der Spruch passt zurzeit wieder wie Faust aufs Auge. Denn der Schweizer Computerzubehör Spezialist Logitech ist auf dem besten Weg, erneut die Vorreiterrolle in iOS-gestützen Gamepads einzunehmen. Wir berichteten. Die offizielle Vorstellung des Controllers lässt zwar noch auf sich warten, aber die Konkurrenz schläft auch nicht. Wie der Twitter-Blog @evleaks berichtet, ist jetzt das nächste Gerät ausgemacht und erste Bilder von diesem Controller wurden geleakt. MOGA Ace Power ist der Name. Neben den klassischen Bedienelementen wie Steuerkreuze und Knöpfe zum Steuern der Spiele bietet das Gerät, in das ein Apple iPhone sowohl im Hochformat als auch quer eingespannt werden kann, zusätzlich noch ein sehr interessantes Feature. Ein verbauter Akku mit einer Leistung von 1800mAh versorgt das Gerät mit Strom.
Der Power-Pack ermöglich Euch längere Spiele-Sessions. Warum eigentlich Spielecontroller? iOS 7 bringt erstmals offiziell Unterstützung für Gamepads bzw. Spielekontroller mit. Damit lassen sich dann beispielsweise iOS-Spiele auf iPhone, iPod touch und iPad mit echten Gamepads steuern. Branchenkenner vermuten, dass die ersten Controller noch vor Weihnachten kommen. Ob Logitech dabei ist, steht noch in den Sternen.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Lego: Sega Mega Drive als 479-teiliges Retro-Set
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Nachfrage nach MacBook Neo „unglaublich“ hoch
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhones und Dienste bringen mehr Geld als jemals zuvor
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 27 spendiert Fotos-App großes KI-Update
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Spotify: On-Demand-Sportkurse und kuratierte Workouts-Playlists
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: John Ternus will Services-Geschäft ausbauen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Spotify: Zuwachs bei aktiven Nutzern und Premium-Abos
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Neues Jahresabo mit monatlicher Zahlung ab iOS 26.5