Neuigkeiten
Lufthansa lockert Handyverbot
Nachdem US-Airlines bereits einen Freibrief für durchgehende Handy-Nutzung in Fliegern ausgesprochen haben, lockert nun auch die deutsche Lufthansa ihre Einschränkungen bei der Handynutzung im Flieger. Wie der Konzern aktuell mitteilt, soll zukünftig auf allen Fliegern der Airline die durchgängige Nutzung von elektronischen Geräten erlaubt sein. An Bord der Boeing 747/8 ist das bereits seit Anfang des Jahres möglich. Was heißt die Lockerung nun genau?
Tablets, E-Book-Reader oder Smartphones könnt Ihr nun auch während Starts und Landungen eingeschaltet lassen. Natürlich im sogenannten Flugmodus. Darüber hinaus will Lufthansa ihren Passagieren ermöglichen, künftig auf allen Strecken der Airline SMS über das normale Mobilfunknetz zu verschicken und andere Datendienste zu nutzen.
Das soll ohne gesonderte Anmeldung möglich sein, es fallen nur die Gebühren des jeweiligen Mobilfunkanbieters an. Die Technik befindet sich bereits in acht Maschinen in der Testphase. Keine Regel ohne Ausnahme. Telefonieren im Flieger soll weiterhin verboten bleiben, um die Sitznachbarn nicht zu nerven.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lego: Icons Arcade Pinball Machine besteht aus 2.273 Teilen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neue Gerüchte um zwei randlose Jubiläums-iPhones
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Stop Killing Games: EU-Kommission will Rechtslage nicht ändern
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 27 unterstützt Querformat bei weiteren Apps
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Commodore Callback 8020: Kluges Dumbphone mit WhatsApp
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Großbritannien: Social-Media-Verbot für Kinder bis 16 Jahre
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
YouTube Premium: Preiserhöhung um bis zu 33,3 Prozent angekündigt