Neuigkeiten
Kein Smartphone am Esstisch
Etwas Etikette bei der Nutzung von Smartphones sollte man schon mitbringen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage. Fast neun von zehn Deutschen finden es demnach unhöflich, wenn ihr Gegenüber beim Essen immer wieder auf das Smartphone schaut.
Dies ermittelte das Marktforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag des Energiekonzerns Eon.
Demnach erleben mehr als drei Viertel aller Befragten ein derart unhöfliches Verhalten zumindest gelegentlich. Das Alter spielt dabei keine große Rolle: Der Ärger über Handys am Esstisch steigt mit zunehmendem Alter nur leicht. Rund 2.000 Menschen in Deutschland wurden im April befragt.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone-Hersteller erklärt Preiserhöhungen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
AppsFlyer: Namhafte Investoren geben 1 Milliarde US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
YouTube: Shorts mit 2-facher Geschwindigkeiten und Herz
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt