Neuigkeiten
iPhone 5: Läuft’s nicht so?
Das Wall Street Journal sorgt mit einem Artikel über das iPhone 5 für ordentlich Wallungen bei Feunden und Feinden des Apple-Smartphones.
Das Wall Street Journal sorgt mit einem Artikel über das iPhone 5 für ordentlich Wallungen bei Feunden und Feinden des jüngsten Apple-Smartphones. Läuft die Nachfrage nicht so gut wie erhofft? Grund für die Spekulationen ist, dass Apple für das erste Quartal 2013 die Nachfrage nach Displays für das iPhone 5 um die Hälfte reduziert haben soll. Das Wall Street Journal bezieht sich dabei auf den japanischen Nikkei, der berichtet, Sharp und Japan Display, zwei Lieferanten von Apple, sei das Auftragsvolumen für den Zeitraum von Januar bis März um die Hälfte gekürzt worden. Und schon geht es los in der Gerüchteküche.
The Verge merkt an, dass über die tatsächliche Nachfrage nach dem iPhone 5 seit dem fulminanten Start nichts mehr bekannt geworden sei. Doch in den Kommentaren unter dem Artikel regt sich bereits heftiger Widerstand. Unter anderem heißt es dort, wer das Business kenne, der wisse auch, dass im ersten Quartal die Orders immer etwas zurückgehen. Eine andere These ist die, dass Apple sich bereits für ein neues iPhone im März in Position bringt. Wie auch immer: Einen Auftragsrückgang für bestimmte Teile als Beleg für eine Nachfrageschwäche des gesamten Geräts anzunehmen, ist doch etwas gewagt.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Tim Cook bezeichnet Chipkrise als „100-jährige Flut“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Sony: 95,3 Millionen verkaufte PS5 und vorsichtiger Optimismus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Microsoft: Xbox-Chefin Asha Sharma stellt Neuausrichtung vor
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Open AI: ChatGPT hat eine Milliarde Nutzer – und verdient zu wenig Geld
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPad mini 8 soll angeblich wasserfest sein
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
BrrChecker: Wie warm sind Seen, Flüsse und Meere?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: „HomePod mit Display“ kommt zum Jahreswechsel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Shopping: Amazon Deutschland bietet PayPal-Ratenzahlung an