iPad mini wird gewinnen

0x
GETEILT
Pinterest

Apple hat mit seinen aktuellen iPads einen Marktanteil von knapp 70 Prozent. Sollte das angekündigte iPad Mini zu einem Einstiegspreis von 299 bis 349 Dollar auf den Markt kommen, hat das Gerät das Potenzial, sich zu einem Albtraum für die Konkurrenz zu entwickeln.

Laut einer Erhebung aus August 2012 hat Apple mit seinen 9,7 Zoll iPads einen Tablet-Marktanteil von 70 Prozent. Damit ist Apple im Preissegment ab 400 Dollar unangefochten Spitzenreiter. Ein Gerät mit 7 Zoll Bildschirm und unterhalb von 400 Dollar gelegen, bietet der Hersteller zurzeit noch nicht an.

iPad mini wird zum Verkaufsschlager

Diesen Platz soll das iPad Mini einnehmen, das höchstwahrscheinlich am Dienstag präsentiert wird. Analyst Shaw Wu von Sterne Agee sieht das iPad Mini als Albtraum für die Konkurrenz und glaubt daran, dass Apple mit dem neuen Gerät und einem niedrigen Einstiegspreis seinen Marktanteil noch weiter ausbauen wird.

Wu glaubt nicht daran, dass Apple mit einem Einstiegspreis von 199 Dollar starten wird. Dort sind nämlich das Google Nexus 7 und das Amazon Kindle Fire HD angesiedelt. Apple habe es nicht nötig, einen derartigen Kampfpreis auszurufen, Wu sieht daher einen realistischen Einstiegspreis bei 299 bis 349 Euro.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple Tim Cook
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: