Startseite»Mobile News»Gretchenfrage: Bringt Apple ein iPhone SE 2?

Gretchenfrage: Bringt Apple ein iPhone SE 2?

Bringt Apple 2018 ein neues iPhone SE? Leider wohl eher nicht.

0
Shares
Pinterest Google+

Es ist klein, handlich und beliebt – das iPhone SE. Das Smartphone im Retro-Format wurde im März 2016 offiziell vorgestellt und konnte bei denjenigen Nutzern punkten, die sich nichts aus schöner, schneller und größer machen. Mit seiner kompakten Form und den durchaus vorzeigbaren Leistungsdaten ist das kleine iPhone so ganz anders als die jüngst vorgestellten Flaggschiffe iPhone 8 und iPhone X.

Doch kommt es wirklich immer auf die Größe an? Eine Frage, die an dieser Stelle nicht vertieft werden soll. Unstrittig ist jedoch, dass Cupertino nach zwei Jahren einen Nachfolger vorstellen könnte. Doch werden Tim Cook und seine Mannen das auch tun? Der zumeist gut informierte KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hält das für unwahrscheinlich.

Die Chancen für ein neues iPhone SE stehen eher schlecht

Wie das IT-Magazin MacRumors berichtet, investiert das US-Unternehmen laut Kuo zurzeit alle Entwicklungs-Ressourcen in die drei neuen Modelle, die als Nachfolger der iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X im Herbst vorgestellt werden sollen. Das noch mit kleinen Kinderkrankheiten behaftete iPhone X soll dann endlich tadellos funktionieren und in Form eines generalüberholten Nachfolgers vorgestellt werden.

Der Analyst hält es zudem für wahrscheinlich, dass Apple ein iPhone X Plus mit 6,5 Zoll-Bildschirm und ein drittes, bisher nicht näher beschriebenes Smartphone mit 6,1-Zoll-Display und Face-ID auf den Markt bringen wird. Viel Zeit und Energie für eine Neuauflage des iPhone SE bleibt da vermutlich nicht.

Apple News Tim Cook
TIPP

iTunes Google Play und Amazon Gutscheine!

Gutschein-Zeitung


Aktuelle Apple-News lesen

News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

92
Das kleine iPhone SE hat eine treue Nutzergruppe. Die Redaktion zählt sich dazu, daher hoffen wir natürlich, dass Apple zeitnah einen Nachfolger vorstellen wird.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 92%

Vorteile

Kompaktes iPhone.

Nachteile

Abstriche gegenüber Top-Modellen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

AYO: A Rain Tale im AppGamers Review

Nächster Beitrag

Fünf Organisations-Apps für den Alltag