Neuigkeiten
Google Play Kiosk
Google Play Kiosk ersetzt Currents und Magazines. Zwei sind einer zu viel. Gemäß dieses Ansatzes bündelt Google seine Nachrichtendienste.
Google Play Kiosk ersetzt Currents und Magazines. Zwei sind einer zu viel. Gemäß dieses Ansatzes bündelt Google seine Nachrichtendienste statt in zwei Produkten nunmehr in nur noch einer App. An sofort ersetzt Google Play Kiosk die beiden Angebote Currents und Magazines. Die neue kostenlose Android-App ist somit Zeitungs-Kiosk und persönliches News-Magazin in einem. Das Programm, das es zunächst nur in den USA gab, steht mittlerweile auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Die App ist ein neuer zentraler Hub für Zeitungs- und Magazin-Abos und Eure Newsfeeds.
Google Play Kiosk ersetzt Currents
Artikel können mit Lesezeichen versehen und auch für die Offline-Nutzung lokal gespeichert werden. Wie in News-Sammel-Apps üblich, lassen sich im Play Kiosk Artikel von Webseiten in einem Magazin-Stil abonnieren. Nutzer von Google Currents werden bereits auf die neue App verwiesen und können ihre Inhalte einfach übertragen. Erfreulich nach so kurzer Zeit: Es gibt bereits jede Menge deutsche Inhalte für den neuen Kiosk, den es kostenlos im Play Store gibt.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Gaming: Dubai will sich als globales Medienzentrum etablieren
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: App Store in Brasilien bereit für alternative Zahlungsmethoden
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Pakete von Temu, Shein, AliExpress 2026: Das müssen Käufer wissen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
USA: New York führt Warnhinweise bei Online-Diensten ein
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Telekom: Jahreswechsel mit Rekorden bei Datennutzung und Telefonie
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Tommi 2025: Gewinner vom Kindersoftwarepreis stehen fest
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Instagram: Adam Mosseri fordert Maßnahmen gegen KI-Inhalte
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Energiewende: Windkraft führend im deutschen Stromnetz