Google: Nest-App für Apple Watch eingestellt

Google stellt Smartwatch-App still und heimlich ein.

3x
GETEILT
Pinterest

Google hat das neuste Update 5.37.0 seiner Nest-App veröffentlicht. Der Download im App Store ist kostenlos und erfordert etwa 417 MByte freien Speicherplatz. Als Betriebsystem wird Apple iOS 10.0 oder neuer vorausgesetzt. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert.

Mit der mobilen Anwendung können wie gewohnt Alarmsysteme, Kameras, Rauchmelder und Thermostate angesteuert werden. Also alles wie gehabt, und doch gibt es eine kleine Veränderung – eine eigenständige App für die Apple Watch wird offenbar nicht mehr angeboten.

Google stellt Smartwatch-App still und heimlich ein

Es gilt als wahrscheinlich, dass die App für die Smartwatch des iPhone-Herstellers vermutlich ohnehin nur von einem Bruchteil der Nutzer verwendet wurde. Allzu groß dürfte die Enttäuschung über den Wegfall der App also nicht ausfallen, es wäre halt nur nett gewesen, offiziell über den Wegfall zu informieren.

Laut AppGefahren hat die Kundenbetreuung inzwischen bestätigt, dass die Apple Watch-App gemeinsam mit der App für wearOS mit dem Update vom 9. Juli 2019 entfernt wurden. Nutzer der Nest-Systeme sollten also beachten, dass sie mit dem aktuellen Update automatisch die App auf der Smartwatch deinstallieren.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Apple
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: