Neuigkeiten
FC Bayern mit Apple ARKit-Anwendung
Shopping per Apple ARKit – der FC Bayern macht es vor.

Trikot-Kauf der Zukunft: Der FC Bayern hat ein neues Angebot für seine Fans ins Leben gerufen. Modern ist es, interaktiv würden andere sagen und basieren tut es auf der neuen ARKit-Engine von Apple. Gemeinsam mit den neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt, können Entwickler nun Augmented Reality-Funktionen in Games und Apps integrieren.
Das herrliche ARise ist nur eines derjenigen Spiele, die bereits mit AR unter der Haube angeboten werden. Eine weitere sinnvolle Implementierung zeigt nun überraschend der FC Bayern.
FC Bayern Shopping mit Apple ARKit
Der deutsche Rekordmeister im Fussball setzt zur Visualisierung des Trikot-Verkaufs auf Apples ARKit. Nutzer können sich derart ihre Lieblingsspieler direkt in die eigenen vier Wände holen und von allen Seiten bewundern.
Dabei können Nummern und Namen nach Herzenslust angepasst und das Ergebnis ausgiebig per AR begutachtet werden. Das bringt Spaß und sollte bei Fans gut ankommen. Zudem hat der Verein auf seiner Internetseite noch ein Video zu der Anwendung veröffentlicht. Hut ab, die Bayern wissen, wie man die Freunde des Clubs bei der Stange hält.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025