Startseite»Mobile News»Facebook Messenger: Löschen von Nachrichten bald möglich

Facebook Messenger: Löschen von Nachrichten bald möglich

Facebook Messenger: Löschen von Nachrichten bald möglich.

2
Shares
Pinterest Google+

Facebook will seine Messenger-App um ein beliebtes WhatsApp-Feature erweitern – das nachträgliche Löschen von bereits versendeten Nachrichten. Eine Funktion, die sicherlich sehr gut von den Nutzern angenommen werden wird. Allerdings wird das nachträgliche Entfernen von Nachrichten wie auch bei WhatsApp an bestimmte Bedingungen geknüpft sein. Der Chat-Alltag ist geprägt von hoher Geschwindigkeit und einer Flut an Informationen.

Allzu schnell kann es daher passieren, dass beim Jonglieren mit verschiedenen offenen Chats eine Nachricht an den falschen Empfänger gesendet wird. Auch kann es in der Hitze des Wortgefechts durchaus mal geschehen, dass eine Nachricht verschickt wird, die sich der Nutzer dann doch lieber hätte sparen sollen.

Facebook Messenger: Löschen von Nachrichten geplant

Ein nachträgliches Löschen bereits versendeten Nachrichten könnte Abhilfe schaffen und ist daher auch bei WhatsApp und Konsorten überaus beliebt. Der Facebook-Mesenger jedoch kannte eine solche Funktion bislang nicht. Das soll sich bald ändern. Der US-Konzern hatte bereits im April 2018 versprochen, eine entsprechende Technologie in seinen Messenger einzubauen.

Rund sechs Monate später ist die Funktion immer noch nicht verfügbar. Im Quellcode der Messenger-App ist sie aber bereits vorhanden. Das hat die bekannte Code-Analystin Jane Manchun Wong herausgefunden, die für ihre technische Analysen von Smartphone-Apps weltweit bekannt ist. Wong schreibt zudem, dass es für das nachträgliche Löschen ein Zeitlimit geben wird. Wie lang dieses ist, vermag die Analystin allerdings nicht zu sagen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Gorogoa: Faszinierender Puzzler mit einem Euro Rabatt

Nächster Beitrag

Tempest: Pirate Action RPG heute im Angebot