Neuigkeiten
Facebook druckt viel Geld
Facebook ist weiterhin eine Gelddruckmaschine. Das US-Unternehmen hat auch im ersten Quartal massive Gewinne erwirtschaftet.
Facebook ist weiterhin eine Gelddruckmaschine. Ungeachtet von Hasskommentaren und Mordvideos hat das US-Unternehmen auch im ersten Quartal massive Gewinne erwirtschaftet. Die Unternehmensleitung gibt sich trotzdem nicht euphorisch. Beginnen wir mit den Zahlen:
Das weltgrößte Online-Netzwerk hat dank Werbeeinnahmen im vergangenen Quartal seinen Gewinn um rund 77 Prozent auf 3,06 Milliarden US-Dollar steigern können. Das entspricht 1,04 US-Dollar pro Aktie, nach 60 Cent im vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Umsatz kletterte um 49 Prozent auf 8,03 Milliarden US-Dollar.
Facebook ist eine Gelddruckmaschine
Das sind starke Zahlen, die der US-Konzern auch bei der Nutzerzahl melden konnte. Die Anzahl der Nutzer stieg demnach um 17 Prozent oder 80 Millionen auf aktuell 1,94 Milliarden monatlich aktive Anwender. Von denen nutzten sogar 1,28 Milliarden die Plattform mindestens einmal pro Tag.
Die Nachrichtendienste Messenger und WhatsApp haben 1,2 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Addiert man Facebook- und WhatsApp-Nutzer kommt man auf 3,14 Milliarden Menschen, die Dienste von Mark Zuckerberg einsetzen. Eine unglaubliche Zahl.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Etappe: Mobiles Planungs-Tool für Reisen aller Art
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Wenn die KI gegen Cyberkriminelle kämpft…
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Aldi: „Günstig ohne Bonus-App“ bringt Lidl auf die Palme
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Einfache Formel? Weniger Smartphone = Mehr Bewegung?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Bahnsparer: Deutsche Bahn Preissuche bei Apple erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: MacBook Neo mit Update und neuen Farben
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Gefährliches Sicherheitsleck erlaubt Zugriff auf private Fotos
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone-Ultra-Produktion bleibt hinter Erwartungen zurück