Startseite»Mobile News»Facebook: Apple iMessage als Hauptgegner

Facebook: Apple iMessage als Hauptgegner

Zuckerberg nennt den Feind beim Namen: Apple.

0
Shares
Pinterest Google+

Facebook-Chef Mark Zuckerberg redet Klartext: Apple iMessage ist der wesentliche Gegner des sozialen Netzwerkes. Ob es Zuckerberg mit den Themen Privatsphäre und Schutz von Daten wirklich ernst meint, könnte sich erst in einigen Monaten wirklich herausstellen.

Dann soll laut Gerüchten der „Mega-Messenger“ des US-Unternehmens fertig sein und nicht nur WhatsApp, Instagram und Messenger miteinander verbinden, sondern weitergehende Funktionen bieten. Als Gegner der neuen Strategie hat Mark Zuckerberg den iPhone-Hersteller Apple ausgemacht.

“Unser größter Konkurrent ist aber iMessage”

“Wir sind in den meisten Ländern führend, unser größter Konkurrent ist aber iMessage von Apple. In wichtigen Ländern wie den USA, in denen das iPhone stark ist, ist iMessage die Standard SMS-App. In Ländern, in denen es mehr Konkurrenz zwischen IOS und Android gibt, wie in Europa, bevorzugen die Menschen unsere Dienste.”

Sein Unternehmen analysiere daher einen Trend hin zum privaten Nachrichtenaustausch. Facebook habe hier zwar gute Produkte auf dem Markt, müsse da aber noch aufholen, um künftige Herausforderungen gerecht zu werden.

Mark Zuckerberg plant den “Super-SMS-Dienst”

Offenbar schwebt Zuckerberg dabei eine Art von „Super-SMS-Dienst“ vor, wie ihn WeChat in China vorlebt. Die mobile App ist längst weit mehr als ein SMS-Ersatz – Nutzer können mit WeChat Taxis bestellen, Bewertungen von Dienstleistern abrufen und natürlich mit Freunden und Familie kommunizieren. Zuckerberg würde also seinen kommenden Messenger zu einer Schaltzentrale für alle Bedürfnisse des Menschen aufbohren.

In den USA dürfte das nicht allzu leicht werden. Apple beherrscht hier den Markt. In Europa wiederum hat das Netzwerk aufgrund zahlreicher Datenskandale viel an Ansehen verloren. Zuckerberg wird sich daher viel einfallen lassen müssen, um seine kühne Pläne umsetzen zu können.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Vorsicht vor Betrügern bei Dating-Apps

Nächster Beitrag

Asphalt Xtreme: Rennspiel für Skrupellose