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Electronic Arts: Kooperation mit Flexion für alternative App Stores
Der US-amerikanische Hersteller und Publisher Electronic Arts vertraut Flexion seine Mobile Games für alternative App Stores an.
Electronic Arts: Der US-amerikanische Hersteller und Publisher vertraut Flexion seine Mobile Games für alternative App Stores an. Online-Stores für mobile Games und Apps sind seit Monaten Thema, da Apple in EU-Ländern gezwungen wurde, sein bisherigen Monopol aufzugeben und alternative App Stores zuzulassen. Flexion hat sich auf eben dieses Stores konzentriert und unterstützt Partner bei der Einlistung ihrer Games in den neuen Stores.
Ein Geschäftsmodell mit Potential, unlängst sorgte die Meldung für Schlagzeilen, dass Flexion von Branchenprimus King mit der Vermarktung von Candy Crush Solitaire in den neuen Stores betraut wurde. Nun folgt mit Electronic Arts (EA) einer der größten Spiele-Publisher überhaupt.
Electronic Arts meldet Kooperation mit Flexion
Electronic Arts kehrt damit weder Apple noch Google den Rücken zu, sondern will mit den alternativen App Stores neue Kunden erreichen. Der Epic Games Store zum Beispiel scheint erfolgreich zu starten, was nicht nur an seinem Blockbuster Fortnite, sondern auch an den vielen kommerziellen Games liegen dürfte, die zu Werbezwecken teilweise kostenlos angeboten werden. Zwar nur für einige Tage, aber immerhin.
Kostenlos ist ein Begriff, der Menschen magisch anzieht, und Epic weiß dies zu nutzen. Langfristig könnten die alternativen App Stores also durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Es gibt allerdings bereits Gerüchte, nach denen Apple zum Gegenangriff bläst und seinen hauseigenen App Store mit neuen Funktionen ausstatten will, die ohne die Apple-eigene Infrastruktur nicht umzusetzen wären.
Quellenangabe: PocketGamer
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