Neuigkeiten
Doch kein Auto von Apple?
Auto oder kein Auto – das ist hier die Frage. Laut Medienberichten nimmt der iPhone-Hersteller jetzt den Fuß vom Gas und entlässt Mitarbeiter.
Auto oder kein Auto – das ist hier die Frage. Laut Medienberichten nimmt der iPhone-Hersteller den Fuß vom Gas und entlässt Hunderte von Auto-Experten. Tesla baut Autos, Google zumindest deren Technik und auch Apple soll über Monate an einem Auto gearbeitet haben.
In der Automobilindustrie nahm man dies mit einer Mischung aus Optimismus und Trotz. „Das schaffen die nie“, war das Motto. Lange Zeit sah es jedoch anders aus. Apple stellte Spezialisten ein und plante bereits mit dem „Titan“ die automobile Zukunft aus der Sicht des Lifestyle-Konzern.
Apple baut wohl doch kein Auto
Titan, das klang schon mal gewaltig, und wirklich, 2020 sollte der Apple Car die Straßen erobern. Oder auch nicht: Wie die Sueddeutsche unter Berufung auf Bloomberg berichtet, sind die Pläne erstmal vom Tisch.
Der US-Konzern werde vielmehr digitale Plattformen für autonome Autos entwickeln und das Bauen der Fahrzeuge denjenigen überlassen, die davon Ahnung haben – den traditionellen Automobilbauern. Einige Hundert Mitarbeiter sollen bereits entlassen wurden sein. Vermutlich ein Zeichen für einen argen Kurswechsel.
-
Neuigkeitenvor 24 Stunden
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27