Neuigkeiten
CurrentC schon gehackt
CurrentC: Noch nicht da, und schon geknackt. Der Apple Pay-Konkurrent wurde bereits in der Testphase gehackt. CurrentC versteht sich als Dienst für Mobile Payment in den USA und wird von zahlreichen Händlern wie Best Buy und auch Wal Mart unterstützt. Während Apple bei seinem Bezahldienst auf NFC-Technologie setzt, verwendet CurrentC QR-Codes, die zuerst gescannt und dann in einen weiteren Bezahl-Code umgewandelt werden. Dieser wird dann an der Kasse gescannt.
Klingt etwas kompliziert, ob das bei den Kunden gut ankommt? Eventuell stellt sich die Frage überhaupt nicht (mehr), da CurrentC erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll und Apple somit einige Monate Vorsprung hat. Es kommt noch schlimmer: Wie MCX, für die Entwicklung von CurrentC verantwortlich, mitteilt, ist der Bezahldienst bereits in der Testphase gehackt worden.
Unbekannte waren in der Lage, die E-Mail-Adressen der Nutzer zu entwenden. Apple wird das mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen, da bei Apple Pay alles anonymisiert abläuft und Angriffe von Hackern daher nahezu unmöglich sind.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Kleinanzeigen: DHL-Versand kostenlos mit PayPal
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: „Welcome Home“-Event am 13. Oktober 2026
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Microsoft: Xbox will sich in Freizeitparks etablieren
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
ADAC Drive: Version 7.1.0 bringt Spritpreis-Ampel ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Spotify: 800.000 Hörbücher für mehr als 180 Märkte
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
8BitDo: Zwei Gamepads feiern 30 Jahre Lara Croft
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Fortnite erreicht die höchste E-Sport-Zuschauerzahl seit sieben Jahren
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Curaçao-Lizenz bei Ausland-Casinos: Schweiz im Blick