Neuigkeiten
Atari: Neuauflage The400 Mini weckt Retro-Gefühle
Fans werden mit der Atari 400-Neuauflage The400 Mini in tollen Retro-Gefühlen schwelgen können.
Atari: Ein Heimcomputer-Klassiker kommt als Neuauflage zurück. Fans werden mit dem The400 Mini in Retro-Gefühlen schwelgen können. Wie Caschys Blog meldet, haben Plaion und Retro Games Ltd. gemeinsam den neuen The400 Mini angekündigt.
Die Neuinterpretation des Atari 400 entspricht dem Heimcomputer, der in Deutschland im Jahr 1981 auf den Markt kam. Zum Lieferumfang sollen eine modernisierte Version des CX40-Joysticks sowie einige bereits installierte 8-Bit-Spiele zählen.
Atari 400 kommt als Neuauflage zurück

Die Neuauflage schrumpft das Original um rund 50 Prozent. Der mitgelieferte Joystick kann per USB auch mit anderen Computern verbunden werden und kommt mit insgesamt sieben Funktionstasten.
Die Emulator deckt neben dem Atari 400 auch den 800XL sowie die Atari 5200 Konsole ab. Retro-Gamer können zusätzliche Spiele per USB-Stick laden. Dabei werden Mini Cartridge-, Disketten- und Kassetten-ROMs unterstützt. Die Emulation beinhaltet eine Rewind-Funktion und die Möglichkeit, Spielstände zu speichern. Die integrierte Tastatur hingegen ist reine Dekoration, sie funktioniert nicht.
Videokonsole The400 Mini kostet 119,99 Euro

Das Videosignal kann per HDMI mit wahlweise 50 oder 60 Hz ausgegeben werden. Die Videokonsole ist mit fünf USB-Ports ausgestattet. Nutzer können somit optional eine Tastatur, weitere Joysticks oder andere Geräte verbinden.
Der The400 Mini kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung soll ab dem 28. März 2024 erfolgen. Die Neuauflage des Klassikers kostet 119,99 Euro. Zusätzliche Exemplare des TheCXStick können für jeweils 29,99 Euro erworben werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 18 trotz Speicherkrise wohl bezahlbar
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iOS 26.3 unterbindet präzises Standort-Tracking
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Alte iPhones können länger genutzt werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Meta: Facebook Instagram und WhatsApp mit Abo-Modell
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Kommission: 1.294.188 Stimmen für „Stop Destroying Videogames“
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Aktuelle Gerüchte zum Rücktritt von Tim Cook
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
X: EU-Kommission untersucht KI-Chatbot Grok
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Sicherheit: KI-Kameras zum Kampf gegen Handys am Steuer