Neuigkeiten
Apple: Verbesserte Werbung im App Store
Apple ändert Anzeige von Werbung im App Store.
Apple: Der US-amerikanische IT-Riese hatte es angekündigt und lässt Worten nun Taten folgen. Die Werbung im App Store wurde geändert. Die großflächige Werbung in der Heute-Ansicht gehört der Vergangenheit an, Kunden erhalten ab sofort ein neues, deutlich kompakteres Format angezeigt. Der iPhone-Hersteller hat wie in Aussicht gestellt, die Darstellung der zweiten Kachel in der Heute-Ansicht geändert.
Apple führt verbesserte Werbung ein
Das neue Werbeformat verzichtet auf die große Grafik und zeigt somit nur App-Icon, Name der App und einen Auszug der Beschreibung an. Der neuartige Minimalismus kommt mit einigen Vorteilen: Der Genehmigungsprozess wird laut Apple schneller und einfacher sein und zudem können die Anzeigen durch das kompaktere Format besser von den nicht gesponserten Inhalten der Registerkarte „Heute“ unterscheiden werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige