Neuigkeiten
Apple: Verbesserte Werbung im App Store
Apple ändert Anzeige von Werbung im App Store.
Apple: Der US-amerikanische IT-Riese hatte es angekündigt und lässt Worten nun Taten folgen. Die Werbung im App Store wurde geändert. Die großflächige Werbung in der Heute-Ansicht gehört der Vergangenheit an, Kunden erhalten ab sofort ein neues, deutlich kompakteres Format angezeigt. Der iPhone-Hersteller hat wie in Aussicht gestellt, die Darstellung der zweiten Kachel in der Heute-Ansicht geändert.
Apple führt verbesserte Werbung ein
Das neue Werbeformat verzichtet auf die große Grafik und zeigt somit nur App-Icon, Name der App und einen Auszug der Beschreibung an. Der neuartige Minimalismus kommt mit einigen Vorteilen: Der Genehmigungsprozess wird laut Apple schneller und einfacher sein und zudem können die Anzeigen durch das kompaktere Format besser von den nicht gesponserten Inhalten der Registerkarte „Heute“ unterscheiden werden.
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025