Neuigkeiten
Apple und China Mobile
Apple und China Mobile haben sich gefunden.
Apple und China Mobile haben sich gefunden. Das ist ja mal ein gigantisches Weihnachtsgeschenk und ein wichtiger Schritt für Apple. Nach Informationen des Wall Street Journals hat der iGigant seine iPhones nach langen Verhandlungen beim weltgrößten Mobilfunk-Anbieter China Mobile untergebracht. Ein Vertrag sei nun unterzeichnet, der Verkauf der schönen Smartphones in China solle demnach noch Mitte Dezember beginnen. China Mobile mit seinen rund 700 Millionen Kunden war einer der letzten großen Mobilfunk-Anbieter, der ohne iPhone im Angebot seine vielen Kunden bediente. Apple hat jahrelang versucht, in diesen Markt zu kommen. Das war einerseits mit den Chinesen selbst nicht ganz einfach und andererseits haben die Asiaten ihren eigenen 3G-Standard, der nicht unbedingt kompatibel mit den westlichen Techniken ist.
Mit dem Aufbau von Netzen der nächsten Mobilfunk-Generation LTE (4G) in dem Land des Lächelns fällt diese Hürde nun weg. Apple erhält nun also als einer der ersten Player die Lizenz zum Liefern. Der Mega-Deal dürfte Cupertino in der kommenden Zeit einen kräftigen Schub geben, da China-Mobile den weltgrößten Mobilfunk-Markt in China bedient.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an