Neuigkeiten
Apple TV vorerst eingestellt
Apple TV: Nach einem Bericht des Branchenkenners NPD Display zu Folge stellt Apple sein Engagement betreffs eines eigenen TV-Gerätes ein.
Schade. Schade. Nach einem Bericht des zuverlässigen Branchenkenners NPD Display Research zu Folge stellt Apple sein Engagement bei der Entwicklung eines eigenen TV-Gerätes vorerst ein. Ein solcher Fernseher sei für die iKöche weit weniger lukrativ, als es allgemein den Anschein hat. Musik- und App-Käufe werden hauptsächlich über mobile Devices, Macs und iPods getätigt und darin sieht Apple nach Meinung von NPD Display Research mehr wirtschaftliches Potential als beim iTV. In dem Bericht heißt es weiter: Da Apple mit einem TV-Gerät nicht jene Gewinne erzielen kann, die man sich wünschen würde, muss sich ein Apple Fernseher auf anderer Ebene rentieren. Und hier gilt das Motto „it`s all about content“.
Erfolg oder Misserfolg hängt davon ab, ob Apple sich mit den Größen der TV-Welt, Warner, Sony usw. über Inhalte, Sender, Apps, Online-Videotheken usw. einig wird. Hier wird Apple sicherlich eine Einigung finden können, doch das bedarf zahlreicher Verhandlungen, Verträge und Netzwerke, anschließend auch noch umfassende Entwicklungsarbeiten. Bis dahin kümmert sich Apple vorerst um einfacher zu lösende Probleme und Produkte, die mehr Innovationen versprechen: Tragbare Devices.
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Apple: EU-Kommission stellt Fragen zu Apple Maps und Apple Ads
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Apple Pay: Spendenaktion am Welt-AIDS-Tag 2025
-
Neuigkeitenvor 24 Stunden
Apple: Intel könnte künftig Chips der M-Serie herstellen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Air kommt bei Kunden nicht gut an
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ChatGPT: Shopping-Research-Funktion vereinfacht Online-Käufe
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Signal: iOS-App mit neuer Backup-Funktion
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Spotify: Playlists von anderen Anbietern einfach übertragen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPad mini 8 mit OLED-Display kommt 2026