Neuigkeiten
Apple TV vorerst eingestellt
Apple TV: Nach einem Bericht des Branchenkenners NPD Display zu Folge stellt Apple sein Engagement betreffs eines eigenen TV-Gerätes ein.
Schade. Schade. Nach einem Bericht des zuverlässigen Branchenkenners NPD Display Research zu Folge stellt Apple sein Engagement bei der Entwicklung eines eigenen TV-Gerätes vorerst ein. Ein solcher Fernseher sei für die iKöche weit weniger lukrativ, als es allgemein den Anschein hat. Musik- und App-Käufe werden hauptsächlich über mobile Devices, Macs und iPods getätigt und darin sieht Apple nach Meinung von NPD Display Research mehr wirtschaftliches Potential als beim iTV. In dem Bericht heißt es weiter: Da Apple mit einem TV-Gerät nicht jene Gewinne erzielen kann, die man sich wünschen würde, muss sich ein Apple Fernseher auf anderer Ebene rentieren. Und hier gilt das Motto „it`s all about content“.
Erfolg oder Misserfolg hängt davon ab, ob Apple sich mit den Größen der TV-Welt, Warner, Sony usw. über Inhalte, Sender, Apps, Online-Videotheken usw. einig wird. Hier wird Apple sicherlich eine Einigung finden können, doch das bedarf zahlreicher Verhandlungen, Verträge und Netzwerke, anschließend auch noch umfassende Entwicklungsarbeiten. Bis dahin kümmert sich Apple vorerst um einfacher zu lösende Probleme und Produkte, die mehr Innovationen versprechen: Tragbare Devices.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
RTL experimentiert mit Künstlicher Intelligenz im TV
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 27 ab dem 14. September 2026 offiziell erhältlich
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Watch Ultra 4: Outdoor-Smartwatch mit bis zu 84 Stunden Laufzeit
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 18 Pro mit A20-Pro-Chip und neuer Blende
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Watch Series 12: S11-Chip und neue Sensoren
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: AirPods 5 mit bis zu 50 Prozent mehr Lärmreduktion
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neue MacBook Pro-Modelle mit OLED kündigen sich an
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Bloomberg-Journalist stiehlt John Ternus die Show