Neuigkeiten
Apple Support-App in Deutschland
Kostenlose Support-App für deutsche Kunden.
Die Apple Support-App ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich. Mit der kostenlosen Anwendung können Apple-Nutzer einen Termin mit dem Kundendienst vereinbaren oder mit Spezialisten chatten. Die App kann auf iPhones und iPads installiert werden, belegt rund 98 MByte und kommt mit einer deutschen Lokalisierung. Die Installation setzt iOS 9.0 oder neuer und ein iPhone oder iPad voraus.
Support-App für Apple Kunden erhältlich
Der iPhone-Hersteller erklärt in der Produktbeschreibung, dass die mobile Anwendung unter anderem Artikel bereithalten soll, die genau auf „Produkte und Fragen zugeschnitten sind“. Wem das nicht reicht, kann direkt mit Experten des US-Unternehmens chatten, telefonieren oder per E-Mail Fragen stellen. Auch soll es möglich sein, einen Beratungstermin in der nächsten Filiale mit der App zu beantragen.
Mit Experten chatten – Termine vereinbaren
Der Kundendienst kann zudem Reparaturaufträge annehmen, sollte ein Gerät mal defekt sein. Der Kunde meldet sich bei dem Dienst nach dem kostenlosen Download mit seiner Apple-ID an. Das hat den Vorteil, dass die App dann direkt Optionen anzeigt, die auch auf den Kunden zutreffen. Erfahrungsberichte von Kunden gibt es noch nicht – das Angebot ist ja ganz neu – es bleibt somit abzuwarten, wie die Anwender den Service annehmen.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“