Startseite»Mobile News»Apple News läuft Facebook den Rang ab

Apple News läuft Facebook den Rang ab

Apple News läuft Facebook als Nachrichtenquelle den Rang ab.

2
Shares
Pinterest Google+

Wer hätte das gedacht. Laut einem Bericht überholt Apple News Facebook als News-Plattform. Die mannigfaltigen Datenskandale sollen dem Netzwerk zu schaffen machen. News gelten nach wie vor als lukratives Geschäftsmodell. Facebook will groß in diesen Markt einsteigen und hat dazu bereits vor Monaten entsprechende Technologien in seinem Netzwerk verbaut.

Das US-Online-Magazin Slate hat nun untersucht, auf welchen Plattformen Artikel des Magazins bevorzugt geöffnet werden. Demnach stammt ein Großteil der Leserschaft inzwischen aus der News-App des iPhone-Herstellers. Damit würde das US-Unternehmen Facebook den Rang als wichtige Nachrichtenquelle ablaufen.

Apple News überholt Facebook

Slate vertritt als Schlussfolgerung die Auffassung, dass die Expansionsbestrebungen Facebooks unter den permanenten Datenskandalen und der fragwürdigen Rolle des Netzwerks bei der US-Wahl eine wichtige Rolle spielen. Seit einem Jahr wird in den Medien über Manipulationen und gezielte Kampagnen zur Desinformation im Facebook-Newsfeed berichtet.

Das Netzwerk reagiert, aber offenbar nicht schnell genug. Es sei zu einem entscheidenden Vertrauensverlust seitens der Nutzer gekommen. Die Kennzeichnung politischer Werbung und ein neuer Unternehmens-Codex würden da wenig helfen. Die Datenskandale wiegen schwerer und scheinen nicht abzureißen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

GTA San Andreas Cheats und Tipps für Einsteiger

Nächster Beitrag

PicWords 2 Lösung aller Level und Bilder