Neuigkeiten
Apple macht Covers schlau
Apple hat einen neuen Patentantrag eingereicht, der ein intelligentes Smart Cover beschreibt. Je nachdem, welche Lamelle des schlauen Covers aufgedeckt ist, soll das Tablet darunter andere Elemente anzeigen. Mit dem intelligenten Cover würde sich Apple als erster Hersteller von einem schnöden Schutz des Displays verabschieden und dem Cover eine schlaue Aufgabe zuweisen. Öffnet der Nutzer zum Beispiel das erste Element, soll die Mediensteuerung oder die Uhrzeit angezeigt werden.
Apple Patent für kluge Cover
Wird auch das zweite Segment aufgeklappt, könnte zusätzliche Informationen wie Wetter, Börsenkurse oder Vorschauansichten von E-Mail oder Mitteilungen dargestellt werden. Auch sollen Apps ihre Anzeige dann auf den sichtbaren Bereich skalieren können. Gesten sollen unterstützt werden, was Apple erlauben würde, Tasten der iPads wie die der Lautstärke wegzulassen.
Wie bei allen veröffentlichten Patentanträgen bedeutet das Patent oder der Patentantrag nicht, dass Apple bereits die nächste Gerätegeneration mit der Technik ausstatten wird. Obwohl, schön wäre es schon.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: OLED-Displays für iPads und MacBooks
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
IKEA Blomprakt: Tischleuchte mit Bluetooth-Speaker
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: Karten-App soll künftig Werbung anzeigen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Mobile Gaming: Vater muss für In-App-Käufe seines Sohnes zahlen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt