Apple iPod touch: Gerüchte zum Neuzugang

Apple wird zeitnah einen neuen iPod touch vorstellen.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple wird zeitnah einen neuen iPod touch vorstellen. Entsprechende Gerüchte kursieren zumindest seit Wochen durch das Internet. AppGamers berichtete ausführlich in einem Artikel. Die neue Beta-Version von iOS 12.2 liefert nun Hinweise zu dem neuen Gerät und bestätigt damit indirekt die Spekulationen, nach denen der iPod wirklich vorgestellt werden könnte.

Wie das Online-Portal AppTicker berichtet, hat Entwickler Jonathan Mitchel in der aktuellen Vorabversion das Piktogramm des neuen iPod touch gefunden. Mitchel hatte bereits Ende Januar 2019 im Code des Betriebssystem Hinweise gefunden, die auf ebenfalls neue iPads hindeuten.

Apple iPod touch: Gerüchte zum Neuzugang

Laut Mitchel bezeichnet Apple das Piktogramm des iPod touch der 7. Generation als „HLSipod2“. Das aktuelle Modell hingegen wird als „HLSipod“ beszeichnet. Die Glyphe ähnelt den Pendants der aktuellen iPhone-Generation, zeigt allerdings weder Notch noch Home Button. Sollten Design und Funktionen des neuen iPod wirklich dem Piktogramm gleichen, würde dies bedeuten, dass sich das neue Gerät vermutlich nur über die Eingabe eines Codes entsperren lässt.

Die nicht vorhandene Notch wiederum kann derart interpretiert werden, dass der iPod der siebten Generation keine FaceTime-Kamera besitzt. Apple hat unlängst die Marke „iPod“ beim US-amerikanischen Patent- und Markenschutzamt um den Zusatz „Tragbare Spielkonsole“ ergänzen lassen. Es mag also gut sein, dass sich der Hersteller bei dem Gerät rein auf das Thema „Mobile Gaming“ konzentriert.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: