Apple: iPad das weltweit beliebteste Tablet

Apple liegt mit iPad ganz weit vorne.

0x
GETEILT
Pinterest

Das Apple iPad ist das weltweit beliebteste Tablet überhaupt. Das melden die Marktforscher von Strategy Analytics und ergänzen, dass auch Amazon einen massiven Zuwachs bei seinen Tablets verbuchen kann. Das iPad gilt als Geniestreich von Steve Jobs und wird von vielen als Vorläufer des iPhones bezeichnet. Das ist durchaus gewagt, da das iPhone Jahre früher auf den Markt kam.

Bewiesen ist allerdings, das Jobs seinem Entwicklungsteam den Auftrag gab, ein Tablet zu entwickeln. Als er dann erstmals einen früher Prototypen gezeigt bekam, soll er nüchtern gefragt haben, wie klein man ein solches Gerät fertigen können. Die Antwort schon ihm gefallen zu haben, womit dann auch das iPhone geboren war.

Apple liegt mit iPad ganz weit vorne

Das iPad wurde dann im Jahr 2010 offiziell vorgestellt. Neun Jahre später gehören die Tablets aus Cupertino zu den meistverkauften Geräten in der Geräteklasse, was nun auch laut Business Wire von den Marktforschern von Strategy Analytics bestätigt wird. Demnach war das iPad im dritten Quartal 2019 das weltweit meistverkaufte Tablet.

Von Juli bis September 2019 sollen 38,2 Millionen Geräte verkauft worden sein, davon 10,1 Millionen Geräte von Apple. Das entspricht einem Marktanteil von über 26 Prozent. Damit konnte der Hersteller die Verkäufe im Vergleich mit dem Vorjahr um vier Prozent steigern. Amazon belegt mit einen Fire-Tablets den zweiten Platz. 5,3 Millionen Geräte wurden verkauft was einem Zuwachs von 141 Prozent entspricht. Auf Platz 3 liegt Samsung mit 5 Millionen verkauften Einheiten. ✠



Apple
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Lesen

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: