Neuigkeiten
Apple: iOS 16.4.1 soll defekte Wetter-App reparieren
Das Wetter ist gut, das Wetter ist schlecht..
Apple: Das Wetter ist gut, das Wetter ist schlecht – Fragen, die iPhone-Nutzer gestern nicht beantworten können. Ihre Wetter-App war kaputt. Die hauseigene und mit dem Betriebssystem iOS ausgelieferte Wetter-App gab auf vielen iPhones keinen Mucks mehr von sich.
Nutzer der schönen Smartphones standen buchstäblich im Regen – und das nicht zum ersten Mal. Die mobile App hat öfters mal Probleme und verweigert hartnäckig den Dienst. Die Systemstatus-Seite des US-Herstellers beschönigt dies nicht und zeigt ein gelbes Lämpchen an. Schnee von gestern, der Fehler ist behoben, die Lampe wieder grün.
Apple hat Probleme mit hauseigener Wetter-App

Was war los? Laut einem Bericht von MacRumors hat Apple ein Update auf iOS 16.4.1 vorbereitet, welches in den kommenden Tagen oder spätestens in der nächsten Woche erscheinen und die Probleme mit der Wetter-App beheben soll.
Einige Nutzer haben sich zudem auch über eine neuerliche Eingabe von WLAN-Passwörtern beschwert, auch hier könnte iOS 16.4.1 Abhilfe schaffen. iOS 16.4.1 wäre eine temporäre Lösung, da sich iOS 16.5 bereits seit letzter Woche im Beta-Test befindet. Die offizielle Freigabe erfolgt allerdings vermutlich erst im Mai 2023.
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
Think First: Social-Media bewusst nutzen und gesund bleiben
-
Neuigkeitenvor 24 Stunden
Bahnsparer: iOS- und Android-Release Anfang September 2026
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Meta: Facebook-Konzern zahlt 16,7 Milliarden US-Dollar Strafe
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Pawtrify: Wie aus Watrify eine Hundekarte mit Giftköder-Radar wurde
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Gamescom: Vertreter der AfD auf Computerspiel-Messe nicht willkommen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 18 Pro und iPhone Ultra Event angekündigt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wenn KI die Steuererklärung macht…
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Smartphonefreie Klassen: Niedersachsen probt neues Modell