Startseite»Mobile News»Apple iOS 13: Gerüchte sorgen für Unverständnis

Apple iOS 13: Gerüchte sorgen für Unverständnis

Apple iOS 13 soll angeblich nur noch recht neue Geräte unterstützen.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple iOS 13 soll angeblich nur noch Geräte unterstützen, die nicht älter als drei Jahre alt sind. Das berichtet das deutsche Online-Portal AppTicker unter Berufung auf das israelische Magazin The Verifier. Der Wahrheitsgehalt der Mutmaßungen kann mit Stand Februar 2019 noch nicht beurteilt werden, und doch, sollte an den Gerüchten etwas dran sein, würden viele Nutzer von iPhones und iPads buchstäblich in die Röhre gucken.

Bislang hatte der US-Konzern mit neuen iOS-Versionen stets sehr viele Geräte unterstützt. Das im September 2018 vorgestellte iOS 12 markierte sogar einen Meilenstein: Noch nie zuvor konnte eine neue iOS-Version auf so vielen Geräten installiert werden. Das aktuelle Betriebssystem unterstützt dabei auch ältere Hardware wie zum Beispiel das iPhone 5s und das iPad mini 2.

Apple iOS 13 soll nur noch recht neue Geräte unterstützen

Laut The Verifier soll sich das im Herbst 2019 dramatisch ändern. Demnach soll iOS 13 die folgenden Geräte nicht mehr unterstützen: iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Air und iPad Air 2. Das israelische Magazin will zudem wissen, dass iOS 13 auch auf aktuellen Geräten nicht mehr alle Funktionen anbieten wird.

Gewisse Neuerungen seien exklusiv für die aktuellen 2018er-Modelle und die im Herbst 2019 kommenden Neuvorstellungen vorgesehen. Sollte dies zutreffen, müssten auch Nutzer mit relativ neuen Geräten wie iPhone 8 und iPhone X mit einigen Einschränkungen leben. Das US-Unternehmen soll bewusst so vorgehen wollen, um derart mehr neue Geräte verkaufen zu können.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: