Neuigkeiten
Apple gibt Leihgeräte aus
Apple verbessert seinen Service: Erweist sich eine iPhone-Reparatur als zu zeitaufwendig, erhält der Kunde ein Leihgerät.

Apple verbessert seinen Kundenservice: Erweist sich die Reparatur eines iPhones als zeitaufwendig, erhält der Kunde ein Leihgerät. Laut unserer Kollegen von 9to5Mac soll der Service „in ausgewählten Apple Stores in den USA, Japan und Europa“ angeboten werden. Als Leihgerät soll dabei ein iPhone 6 mit 16 GB ausgegeben werden. Wie 9to5Mac betrifft der Service nur Reparaturen, die von externen Dienstleistern vorgenommen werden.
Apple gibt Leihgeräte aus
Das ist neu, hat der US-Konzern doch bisher Reparaturen stets vor Ort in den Stores durchgeführt. Jetzt kommen also externe Partner ins Spiel, um die Dauer von Reparaturen zu minimieren. Laut 9to5Mac müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, um ein Leihgerät zu erhalten: Das iPhone lässt sich per Mac oder PC nicht mit iTunes verbinden, das Gerät kann nicht angeschaltet werden oder der Startvorgang bricht nach der Anzeige des Logos ab.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads