Neuigkeiten
Apple: F1 – The Movie spielt 293 Millionen US-Dollar ein
Der Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle hat in den ersten zehn Tagen mehr als 293 Millionen US-Dollar eingespielt.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Der Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle hat in den ersten zehn Tagen nach dem Start mehr als 293 Millionen US-Dollar eingespielt. Das US-amerikanische Medienunternehmen Variety will außerdem wissen, dass der Film alleine am ersten Wochenende etwa 146 Millionen US-Dollar eingespielt hat. F1 – The Movie ist damit der bislang erfolgreiche Kinofilm von Apple.
F1 – The Movie spielt 293 Millionen US-Dollar ein
Der US-Konzern hat bisher recht unterschiedliche Erfolge in den Kinos erzielen können. Ridley Scotts „Napoleon“ brachte 221 Millionen US-Dollar ein, Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ schaffte immerhin 158 Millionen US-Dollar. „Argylle“ mit 96 Millionen US-Dollar und „Fly Me to the Moon“ mit 42 Millionen US-Dollar blieben allerdings weit hinter den Erwartungen zurück.
Apple wechselhaft erfolgreich mit Kinofilmen
Apple hat allein für die Produktion von F1 – The Movie mehr als 250 Millionen US-Dollar in die Hand genommen. Weitere 100 Millionen US-Dollar flossen in das Marketing. Ein hohes finanzielles Risiko, das sich allerdings auszuzahlen scheint, wie die veröffentlichten Zahlen zeigen. Der Film muss aber noch mehr Geld machen, um auf schwarze Zahlen zu kommen, da die Einnahmen aus dem Kino in der Regel zwischen Kinobetreiber und Filmstudio aufgeteilt werden.
Quellenangabe: Variety
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Smartphones: Preise erreichten in Q4 2025 neue Rekorde
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
HMD Terra M: Outdoor-Feature-Phone mit Threema
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Social Media: Regierung zögert mit Verbot für Kinder
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Special Event für den 4. März 2026 angekündigt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Tesla: Apple CarPlay macht unerwartet technische Probleme
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Ugreen: Kabelloser USB-C-Sender und HDMI-Empfänger
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
My First Tonies: Hörspiel-Figuren für Kleinkinder
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
ADAC Drive: Update mit Wetter und Parkplätzen