Neuigkeiten
Amazon: Verkauf von eigenen Fernsehern in den USA
Gerät soll nach zweijähriger Entwicklungszeit ab Oktober 2021 erhältlich sein.
Amazon will in den USA eigene Fernseher verkaufen. Das Gerät soll nach zweijähriger Entwicklungszeit ab Oktober 2021 erhältlich sein. Der US-Konzern ist bereits seit einigen Jahren kein reiner Online-Versandhandel mehr, sondern bietet auch zahlreiche Hardware-Produkte mit dem eigenen Branding oder über Eigenmarken an.
Laut einem Bericht von BusinessInsider sind nun Fernseher an de Reihe. Der Amazon TV für den US-Markt würde AmazonBasics TV folgen, der bereits Ende des letzten Jahres in Indien erschienen ist. Das Unternehmen habe im Zuge der Entwicklung mit Teams von Amazon Devices und Lab126 zusammengearbeitet, Design und Fertigung erfolgen von Dritt-Herstellern wie TCL.
Amazon will eigene Fernseher verkaufen
„Bei den Modellen wird es sich voraussichtlich um Großbildfernseher im Bereich von 55 bis 75 Zoll handeln“, erklärt BusinessInsider unter Bezugnahme von nicht näher genannten Quellen aus der Branche. Zudem sollen die Geräte wenig überraschend auch über eine Alexa-Unterstützung verfügen.
Mit dem Launch eines eigenen Fernsehgeräts würde sich Amazon in direkte Konkurrenz zu anderen Elektronik-Firmen wie Samsung, Sony und LG begeben, die ihre Produkte auch im Webshop von Amazon verkaufen. Ob es der Fernseher auch nach Europa schaffen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Bei guten Verkaufszahlen spricht aber sicherlich nichts dagegen.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social Media-Verbot: Ministerpräsident Günther sieht Weg „in den Abgrund“
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Smart Home-Hub muss auf neue Siri warten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Anker: Soundcore Boom Go 3i bereits als Schnäppchen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Ikea Kallsup: Bluetooth-Lautsprecher für kleine 5 Euro
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Neuer HomePod mini verzögert sich weiter
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Google: Play Store warnt ab sofort vor Stromfresser-Apps
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Instant-Payments: Kommen iGaming-Anbieter mit der EU-Regel zurecht?
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Neue Alterskontrolle im App Store: Mehr als nur ein gesperrter Download