Neuigkeiten
Acer Liquid Z4 für Einsteiger
Der kriselnde Computerhersteller Acer stellt auf der CeBIT ein preisgünstiges Smartphone vor. Acer Liquid Z4 heißt das Device, das mit einem Kampfpreis von 119 Euro den Markt aufmischen soll.
Smartphone für preisbewusste Käufer. Der kriselnde Computerhersteller Acer stellt auf der CeBIT in Hannover ein preisgünstiges Allround-Smartphone vor. Acer Liquid Z4 heißt das Device, das mit einem Kampfpreis von gerade einmal 119 Euro ab April den Markt aufmischen soll. Das 4-Zoll-Gerät wird von Acer als smarter Begleiter für Surfen, Social-Media und Co. beworben. Acer spendiert dem Device ein 4 Zoll Display mit WXGA-Screen, ein Dual-Core-Prozessor mit 1,3 GHz und eine Kamera mit 5 Megapixel.
Für ein Billig-Phone schon eine recht ordentliche Ausstattung. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz, dem 4 Gigabyte Flashspeicher zur Seite stehen. Mit einem Gewicht von 130 Gramm bei einer Dicke von 9,7 Millimetern ist es zudem noch recht angenehm zu tragen. Für knapp einen Hunderter ist das Teil also eine echte Kampfansage.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025