Startseite»Apps & Games»World of Warcraft für Apple iPhone und iPad?

World of Warcraft für Apple iPhone und iPad?

Blizzard Entertainment arbeitet offenbar an einem "Warcraft Go".

2
Shares
Pinterest Google+

Warcraft auf Apple iPhone und iPad? Gerüchte dieser Art kursieren seit Jahren durch das Internet. Sicherlich, noch vor fünf Jahren konnten Spekulationen solcher Art als Unsinn abgetan werden – die Smartphones und Tablets hatten einfach nicht genug Leistung für Spiele dieser Art. Inzwischen hat sich aber viel getan. Die Prozessoren sind stark genug, Speicher ist auch reichlich vorhanden und die großen Bildschirme bieten sich förmlich für komplexe Spiele an.

Die Gerüchteküche brodelte daher in den letzten Monaten auf großer Flamme, auf der BlizzCon kam dann die Sensation. Blizzard kündigte an, dass der nächste Titel der legendären Diablo-Serie auch für Apple iOS und Google Android erscheinen wird. Damit nicht genug, auch an einem Warcraft-Game für Smartphones arbeitete man zurzeit im sonnigen Kalifornien.

“Warcraft Go” für Apple iPhones und Google Smartphones

Der Erfolgstitel Pokémon Go brachte wohl die Entscheidung. Blizzard Entertainment erklärte gegenüber Kotaku in einem Interview, dass man an einem mobilen Warcraft-Game arbeiten würde und das sich dieses an der mobilen Monsterjagd orientieren würde. Demnach habe man genau beobachtet, wie erfolgreich Pokémon Go auch gut zweieinhalb Jahre nach Veröffentlichung noch ist.

Das Spiel generiert durch In-App-Verkäufe monatliche Einnahmen von mehr als 50 Millionen US-Dollar. „Bei Blizzard gibt es viele mobile Gamer“, so ein Entwickler. „Es gibt viele Leute, die sich auf mobile Spiele freuen“. Einzelheiten zu „Warcraft Go“ sind bislang nicht an der Öffentlichen gedrungen. Es wohl aber bereits eine erste Beta-Version geben, die mit einem Single- und einem Multiplayer-Modus ausgestattet ist.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Old Man’s Journey erstmals im Preis gesenkt

Nächster Beitrag

Apple: Erlebt das iPhone X eine Renaissance?