Samorost 2: Surreales Abenteuerspiel für Apple iOS veröffentlicht

Samorost 2 kann ab sofort für 3,49 Euro im App Store von Apple geladen werden.

3x
GETEILT
Pinterest

Samorost 2 kann ab sofort im App Store von Apple geladen werden. Der Download des surrealen Abenteuerspieles kostet einmalig 3,49 Euro. Das tschechische Spielestudio Amanita Design wird Genre-Fans von Titeln wie „Machinarium“, „Botanicula“, „Creaks“ und natürlich von Samorost bekannt sein. Das erste Spiel mit dem umgewöhnlichen Namen setzte Maßstäbe in Sachen Grafikdesign und Spielkonzept.

Auch der Nachfolger wurde bereits mehrfach prämiert und kann nun für Apple iOS und Google Android gelten werden. Die Installation auf iPhone und iPad setzt rund 133 MByte freien Speicherplatz und iOS 10.0 oder neuer voraus. Das Spiel kostet einmalig 3,49 Euro, Amanita Design verzichtet auf In-App-Angebote, Abonnements und Werbung. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert.

Samorost 2 im App Store erschienen

Samorost 2 im App Store erschienen

Das Abenteuerspiel handelt von der surrealen Geschichte eines Weltraum-Gnoms, dessen Hund unlängst von seltsamen Außerirdischen entführt wurde. Das Spiel wurde ursprünglich im Jahr 2005 als Amanitas erster bezahlter Titel veröffentlicht und bietet die erste Hälfte des Spiels, die kostenlos in einem Webbrowser gespielt werden kann. Die neue erweiterte Version bietet Vollbildmodus, optimierte Grafiken und eine verbesserte KI.

Als weitere Verbesserungen nennt das Spielestudio überarbeitete Sounds, einen neuen Startbildschirm, eine vereinfachte Benutzeroberfläche, Anpassungen im Spieldesign und das Hinzufügen von Erfolgen. Eine neue Zoom-Funktion rundet die Portierung für mobile Endgeräte ab. Eine Desktop-Version für Mac ist ebenfalls erhältlich. ✠

Samorost 2 Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: