Startseite»Apps & Games»Rusty Lake Paradise Adventure im Spieletest

Rusty Lake Paradise Adventure im Spieletest

Rusty Lake Paradise Abenteuerspiel für Apple iPhone iPad im Review.

1
Shares
Pinterest Google+

„Unsere neuen Lieblingsspiele“ heisst eine ganz bestimmte Rubrik im App Store von Apple. Für viele Entwickler von iOS-Games würde ein Traum in Erfüllung gehen, würde es ihnen gelingen, ein neues Spiel in eben diesen Bereich hochzuladen. Das geht aber nicht, diese Kategorie ist der iTunes-Redaktion vorbehalten. Nun wenn die kritischen Apple-Tester von einem Titel angetan sind, wird er dort gelistet.

Viele sind das nicht, umso größer ist die Freude für denjenigen, dem Einlass gewährt wird. Das Spielestudio Rusty Lake hat es vor einigen Tagen geschafft: das neue Rusty Lake Paradise wurde von Apple ausgezeichnet und in der Rubrik „Unsere neuen Lieblingsspiele“ geführt. Das stimmt neugierig, zumal der Preis von 3,49 Euro auch nicht teuer erscheint.

Rusty Lake Paradise für Apple iPhone iPad

Rusty Lake Paradise Lösung Cheats Hacks

Der Download kommt in deutscher Sprache, wiegt rund 123 MByte und verlangt zur Installation nach Apple iOS 8.1 oder neuer. Rusty Lake ist bekannt vor einen schrägen, wenn auch unterhaltsamen Humor. Das neue Abenteuerspiel lässt sich da nicht lumpen und verleitet den Spieler häufig zum Lachen. Bei der Geschichte dreht sich alles um Jakob, der nach dem Tod der Mutter von seinem Vater gebeten wird, auf die heimatliche Insel zurückzukehren.

Mit der scheint in der letzten Zeit so einiges aus den Fugen geraten zu sein. „Seit ihrem mysteriösen Tod scheint die Insel von den zehn Plagen verflucht zu sein. Finde die verborgenen Erinnerungen der Mutter und nimm an seltsamen Familienritualen teil, um die Plagen zu stoppen“, heißt es in der App Store-Beschreibung. Weiter ist von „den zehn Plagen Ägyptens“ die Rede, von denen eine jede offenbar ihre ganz eigene Herausforderungen bietet.

Abenteuerspiel mit Humor und 50 Geheimnissen

Rusty Lake Paradise Lösung Cheats Hacks

Nun ist es sicherlich nicht so, dass der Spieler als Medizinmann auftritt und Krankheiten kuriert. Das Spiel ist ein Abenteuerspiel mit rund 50 Geheimnissen, die aufgedeckt werden wollen. Die Steuerung ist im Point-and-Click-Stil gelöst und sollte erfahrenen Abenteurern leicht fallen. So gibt es wie immer auch ein Inventar, in dem die genannten Geheimnisse sowie Gegenstände und Objekte gesammelt werden können.

Nur Finden und Sammeln reicht aber nicht. Typisch für den Spielemacher erfordert auch das neue Spiel einiges an Hirnschmalz. Teilweise wird der Nutzer etwas um die Ecke denken müssen, um auf die richtige Lösung zu kommen. Wer mal nicht weiter weiß, kann die eingebaute Komplettlösung aufrufen, macht sich damit aber den Unterhaltungsfaktor kaputt. In-App-Angebote oder Werbung gibt es übrigens nicht – noch ein Pluspunkt.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

88
Rusty Lake Paradise ist ziemlich gut und ebenso abgedreht. Das kann allerdings positiv gesehen werden, da der Titel jede Menge Humor bietet. Die 50 Aufgaben sind teilweise schwierig, weil man "um die Ecke" denken muss. Darin liegt aber auch der Reiz des Games.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 88%

Vorteile

Gutes Abenteuerspiel.

Nachteile

Teilweise zu schwierig.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple Pay frustriert russische Datenforensiker

Nächster Beitrag

Medizinfuchs - der Preisvergleich für Medikamente