Games & Apps
Ohne Marketing kein App-Erfolg
Apps zu entwickeln, ist ein bisschen der Goldrausch der Gegenwart. Es muss doch möglich sein, mit einer brillianten Idee bis an die Spitze zu kommen. Möglich ist es, aber nicht sehr wahrscheinlich. Und wenn die Wahrscheinlichkeit erhöht werden soll, erfordert das Marketing. So lässt sich eine Infografik von App-Promo zusammen fassen. Die App-Vermarkter beziehen sich auf eine Umfrage unter 100 Entwicklern, nach der 80 Prozent aller Entwickler es nicht schaffen, mit ihren Apps ein funktionierendes Business auf die Beine zu stellen.
63 Prozent hatten Download-Zahlen von 50.000 oder weniger für ihre erfolgreichsten Apps. 59 Prozent der Apps haben nicht einmal die Entwicklungskosten gedeckt. 52 Prozent hatten keinen Dollar für Marketing zur Verfügung. Die 12 Prozent, die mit ihren Apps Geld machen, nehmen 50.000 Dollar oder mehr ein. Allerdings haben sie auch ein Marketing-Budget zur Verfügung, das im Durchschnitt 30.000 Dollar umfasst.
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