Startseite»Apps & Games»Monument Valley 2 endlich mal wieder im Angebot

Monument Valley 2 endlich mal wieder im Angebot

Monument Valley 2 endlich mal wieder im Angebot für Apple iOS.

2
Shares
Pinterest Google+

Monument Valley 2 wird heute für kleine 2,29 Euro im App Store von Apple angeboten. Das wurde auch mal wieder Zeit, dass das herrliche Spiel mit einem Preisnachlass angeboten wird. Die letzte Rabattaktion war im Juni 2018. Der reguläre Preis für das Casual-Game liegt bei immerhin 5,49 Euro. Interessierte Spielerinnen und Spieler können in den kommenden Stunden somit 3,20 Euro sparen.

Der Download wiegt rund 516 MByte und geht daher schnell über die Bühne. Das Spiel kommt mit einer guten deutschen Lokalisierung und setzt mindestens iOS 9.0 oder höher zur Installation voraus. In den iTunes Bewertungen schneidet das auch kindgerechte Spiel mit Stand September 2018 mit guten 4,2 von insgesamt 5 möglichen Sternen ab.

Monument Valley 2 mit 3,20 Euro Rabatt

Monument Valley 2 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Publisher UsTwo Games kann sich zudem über eine Empfehlung der iTunes-Redaktion freuen. Bei dem Spiel handelt es sich natürlich um die Fortsetzung von Monument Valley, ein Spiel, mit dem UsTwo so gut wie alle Preise gewonnen hat, die ein Game nur einheimsen kann. Wie es sich für eine Neuauflage gehört, wandelt das Spiel in den Fußstapfen des großen Vorbildes und legt in allen Bereichen noch eine ordentliche Schippe oben drauf.

Das unterhaltsame Casual-Game wurde von Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC17 offiziell vorgestellt und war dann wenige Tage später bereits im iTunes Store verfügbar. Kritikpunkte gibt es eigentlich kaum, wenn überhaupt, dann könnte angemerkt werden, dass das Spiel recht kurz geraten ist. Gute Spieler werden es nach einigen Stunden bereits durchgespielt haben.

Monument Valley 2 Walkthrough und Lösung

Monument Valley 2 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Nachfolger von überaus erfolgreichen Spielen laufen immer Gefahr, eine Bruchlandung hinzulegen. Die Erwartungen der Spieler sind halt enorm hoch. UsTwo geht daher bei Teil 2 kein Risiko ein und setzt auf eine bewährte Geschichte. Die handelt von einer Mutter namens Ro, die gemeinsam mit ihrem Kind auch eine „Welt magischer Architektur“ wandelt. Die Aufgabe des Spielers besteht nun darin, in einer Vielzahl von Umgebungen geheime Pfade zu finden und knifflige Rätsel zu lösen.

Bei dem Erkunden des Level erweisen sich die vielen optischen Täuschungen als gelungene Herausforderung. Diese machen das Spiel relativ anspruchsvoll. Kinder werden es nicht immer lösen kann, aber dann können ihre Eltern ja einspringen. Das Game ist toll, der Download lohnt sich.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Primordia erinnert an Bladerunner und Mad Max

Nächster Beitrag

Oxenfree ist ein grauenhaft gutes Abenteuerspiel