Knard: Bilderbuch-App für Kinder heute kostenlos im App Store

Knard ist zauberhaft, empfehlenswert und für Eltern definitiv einen Download wert.

3x
GETEILT
Pinterest

Knard ist zauberhaft, empfehlenswert und für Eltern definitiv einen Download wert. Das Beste: Das inaktive Buch wird heute kostenlos im App Store von Apple angeboten. Regulär kostet das Spiel im Software Shop des iPhone-Herstellers bis zu 2,29 Euro. Die Kinder-App für Apple iOS und Google Android wurde im Februar 2015 veröffentlicht.

Die App erzählt die wundersame Geschichte eines Waldgnoms. Als Erzählformat wurde die Reimform gewählt, technisch entspricht die App einem multimedialen E-Book. „Knard“ wurde 2015 mit dem deutschen Kindersoftwarepreis Tommi ausgezeichnet.

Knard heute bei Apple im Angebot

Knard: Bilderbuch-App für Kinder heute kostenlos im App Store

Die Handlung ist kindgerecht in Szene gesetzt: Der Waldgnom lebt am Rande einer kriegerischen Welt, in der sich Trolle, Ritter und Zauberer permanent streiten. Da der Gnom sein Leben fernab der Kriege bestreitet, bekommt er von diesen denkbar wenig mit.

Als die Auseinandersetzungen jedoch in der Entstehung einer alles vernichtenden Waffe gipfeln, wird seine beschauliche Welt zerstört. Er macht sich daher auf, die Schuldigen aufzustöbern. Angetrieben durch Freundschaft und Gerechtigkeitssinn kann er seine Ängste überwinden und wird zu einem Helden, der Kriege nicht gewinnt, sondern sie verhindert. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare