Human Resource Machine: Knobeln für kleines Geld

Empfehlung für Fans ungewöhnlicher Spiele.

1x
GETEILT
Pinterest

Das fulminante Knobelspiel „Human Resource Machine“ wird heute im App Store von Apple für kleine 3,49 Euro angeboten. Regulär verlangt Publisher Experimental Gameplay Group für sein Spektakel bis zu 5,49 Euro. Ein Sparvorteil von 2 Euro ist sicherlich nicht weltbewegend, das Spiel wird allerdings selten mit einem Rabatt angeboten.

Der Download im Software Shop des iPhone-Herstellers bringt rund 139 MByte auf die Waage und erfordert zur Installation auf iPhones oder iPads iOS 8.0 oder neuer. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Da dies leider immer noch nicht bei allen Spielen der Fall ist, soll es an dieser Stelle explizit erwähnt werden. In-App-Angebote, Abonnements oder Werbung gibt es nicht, was ein weiterer Pluspunkt des Games ist.

Human Resource Machine als Deal im App Store

Human Resource Machine
• Nur für Fans ungewöhnlicher Spiele | © Experimental Gameplay Group

Experimental Gameplay Group hatte das Spiel erstmals Mitte 2016 vorgestellt und damit ziemlich Aufsehen erregt. Nomen est omen, „Experimental“ deutet bereits an, dass das Knobelspiel aus einer kreativen Feder stammt. Spielerinnen und Spieler stehen bei dem Titel vor der ungewöhnlichen Aufgabe die Mitarbeiter eines Büros derart zu programmieren, dass diese in der Lage sind, vorgegebene Aufgaben und Rätsel zu lösen.

Dazu werden zwar keine Kenntnisse in der Programmierung von Computern benötigt, logische Denkvermögen sollte allerdings reichlich vorhanden sein. Der Publisher hat bereits bei innovative Spielen wie „World of Goo“ und „Little Inferno“ sein Können unter Beweis gestellt. Genre-Fans sei daher gesagt, dass sich der Download des vorliegenden Spieles absolut lohnt. ✠

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: