Games & Apps
Facebook Paper gegen Paper
Facebook Paper im USA App Store erschienen. Innovative App kombiniert Timeline und Nachrichten. Und hat wohl einen geklauten Namen.

Facebook tappt in App-Falle. Das ist ganz schön doof. Social Media Riese Facebook ist ertappt. Denn der Konzern eckt mit seiner neuen App „Paper“ an einem anderen Unternehmen heftig an. Die erst am Montag im App Store in den USA veröffentlichte innovative iPhone-App Paper sorgt nämlich für Streit. Großen Streit. Unter dem Namen der Anwendung für den Zugang zur Facebook Timeline und Nachrichten, Flipboard lässt grüßen, existiert nämlich bereits seit 2012 eine App. Mit ihr können Skizzen oder Notizen auf dem iPad erstellt werden.
Der Chef der Entwickler-Firma 53, Georg Petschnigg, rief nach Informationen der Deutschen Presseagentur dpa sogleich Facebook auf, den Namen der App des Online-Netzwerks zu ändern. Nun ja. Schafft der kleine David das und Goliath Zuckerberg knickt ein? Bisher lief der Gang nach Kanossa immer anderes herum. Unternehmen nutzen Facebooks Attraktivität, um ihre Dinge zu verbreiten. Denen schob Zuckerbergs Team stets einen Riegel vor. Und nun. Facebook in der App-Falle. Mal schauen, wie es weiter geht.
-
Games & Appsvor 4 Tagen
Dark City: Barcelona Detektivspiel von Friendly Fox Games
-
Games & Appsvor 6 Tagen
Die drei ??? – Chamäleonbande im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Hitman: World of Assassination für Apple iOS erschienen
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Destiny: Rising im App Store von Apple erschienen
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Machinarium: Preisgekröntes Adventure zum Nulltarif laden
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Dark War Survival: Freemium-Kracher mit Spaßfaktor
-
Games & Appsvor 3 Wochen
Growbot Mobile: Abenteuerspiel mit zauberhaften Aliens
-
Games & Appsvor 3 Wochen
The Longing Mobile: Das lange Warten in der Unterwelt