Startseite»Apps & Games»Badland Brawl: Frogmind macht auf Freemium

Badland Brawl: Frogmind macht auf Freemium

Badland Brawl Freemium-Game für Apple iOS Google Android.

2
Shares
Pinterest Google+

INHALTSVERZEICHNIS DIESES ARTIKELS

Badland Brawl ist im App Store von Apple erschienen. Mit den bekannten Topsellern Badland und Badland 2 hat der Neuzugang aber wenig gemein. Wir erinnern uns: Badland stürmte im Jahr 2013 die Top-Charts des App Stores und war von Platz 1 für viele Wochen nicht wegzudenken. Das Premium-Spiel kostet auch heute noch 5,49 Euro, was weder an Erfolg noch Kultstatus etwas ändern konnte.

Frogmind legte sich in den Folgemonaten ordentlich ins Zeug, veröffentlichte Updates und sogar einen Level-Editor und sorgte so dafür, dass das Casual-Game Millionen in die Kasse spülte. Mitte Dezember 2015 erfolgte dann überraschend der Release von Nachfolger Badland 2. Konkrete Verkaufszahlen sind nicht bekannt, erfolgreich wird das Spiel aber auch gewesen sein.

Badland Brawl für Apple iOS iPhone iPad

Badland Brawl Cheats Hacks Tipps

Mit Badland Brawl versucht sich Frogmind nun erstmals im Bereich der Freemium-Games. In punkto Spielidee hat das neue Game allerdings nichts mit den großen Vorbildern zu tun. Brawl kann als Mutliplayer-Game mit zahlreichen Echtzeit-Strategie-Elementen plus In-App-Mechanik beschrieben werden. Parallelen zu den quasi legendären Vorgängern gibt es nur wenige. Spielfiguren werden Fans bekannt vorkommen, werden nun jedoch als Waffe gegen den Gegner eingesetzt.

„Bringe deine Klone ins  Schlachtfeld! Meistere dein Timing und dein Ziel. Lasse dir verrückte Taktiken einfallen und löse verheerende Kettenreaktionen aus! Kombiniere Dutzende von Klonen in einen brillanten taktischen Ansturm und bringe den gegnerischen Turm zu Fall“, erklärt der skandinavische Entwickler in der iTunes-Beschreibung.

Badland Brawl im AppGamers Spieletest

Badland Brawl Cheats Hacks Tipps

Was sich wie eine abgedroschene Kopie bekannter Freemium-Titel liest, entpuppt sich recht schnell als ein Spiel, das durchaus sehr viel Spaß bringt. Der Spieler steht vor der Aufgabe, seine Spielfiguren geschickt zu kombinieren und dann als Waffe durch die Luft auf den Turm des Gegners zu katapultieren, so dass sie maximalen Schaden anrichten. Wer sich clever anstellt, kann sogar Angriffe des Feindes umkehren und gegen ihn einzusetzen.

An spielerischen und strategischen Elementen mangelt es dem Game von sofern sicherlich nicht. Kämpfe in Echtzeit gegen Freunde und Spieler aus der ganzen Welt erfreuen sich ohnehin hoher Beliebtheit. Was wenig Spaß bringt, ist das verbaute In-App-Modell. Die Preise reichen bis 109,00 Euro, was durchaus als geschmacklos bezeichnet werden kann. Optisch ist das Spiel hingegen eine Augenweide. Was bleibt, ist die Frage nach Badland Brawl Cheats und Hacks, um das In-App-Modell auszutricksen. Sollten entsprechende Tipps bekannt werden, spendieren wir ihnen einen eigenen Artikel.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple investiert in Chiphersteller Dialog Semiconductor

Nächster Beitrag

Alto´s Odyssey heute erstmals als Schnäppchen laden