Apple: AirPods 3 angeblich kurz vor der offiziellen Vorstellung

AirPods 3 könnten mit einer Suchfunktion wie die AirTags ausgestattet sein.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple bereitet offenbar die Vorstellung der nächsten AirPods-Generation vor. Die Geräte könnten mit einer Suchfunktion, vergleichbar mit den AirTags ausgestattet sein. Laut einem Bericht von dem Branchenportal HitsDailyDouble könnte der Verkaufsstart der neuen AirPods bereits in den „kommenden Wochen“ erfolgen.

In den nächsten Wochen soll Apple angeblich die nächste Generation der AirPods verkünden, vielleicht mit AirTags-ähnlicher Suchfunktion. Alternativ wird die Worldwide Developer Conference am 7. Juni 2021 als Termin für die Vorstellung genannt. Einschränkend sollte angemerkt werden, dass der iPhone-Hersteller auf seinen Entwicklerkonferenzen zumeist ausschließlich neue Softwareprodukte vorstellt.

Apple bereitet Vorstellung von AirPods 3 vor

Die dritte Generation der AirPods soll laut Medienberichten und Analysten mit einem Design aufwarten, dass dem der AirPods Pro ähnelt. Dies würde bedeuten, dass die Geräte mit einer In-Ear-Silikonspitze ausgestattet sein würden, allerdings keine Geräuschunterdrückung bieten. Diese soll den AirPods Pro vorbehalten bleiben. Gerüchte wollen zudem wissen, dass der US-Konzern einen Ultrabreitband-Chip integrieren könnte, womit die AirPods wie die AirTags mit einem iPhone im Nahbereich präzise geortet werden können.

Das Aufladen des neuen AirPods soll unverändert über ein Ladeetui erfolgen. In diesem ist ein Akku enthalten, der mit einem Lightning-Kabel geladen werden kann. Das auch als Ladeschale bezeichnete System soll bei der dritten Genration breiten ausfallen, damit auch noch die aufgesteckten Ohrspitzen darin untergebracht werden können. Es wird sich somit von der Ladehülle der AirPods Pro nicht wesentlich unterscheiden. Marktbeobachter berichten, dass Apple die Produktion der bisherigen AirPods drosselt. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es aber nicht. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare