Startseite»Entertainment»Vampyr Walkthrough: Action-RPG for Genre-Fans

Vampyr Walkthrough: Action-RPG for Genre-Fans

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats für das spannende Action-RPG.

4
Shares
Pinterest Google+

Vampyr Walkthrough mit der Lösung des neuen Action-RPGs. Das französische Spielestudio Dontnod Entertainment hat nach dem Tophit Life is Strange ein neues Action-RPG auf den Markt gebracht. Das Spiel könnte in die großen Fußstapfen von Maxine und ihren beliebten Abenteuern treten.

Das allgemeine Spielprinzip ist unverändert, Dontnod setzt wieder auf moralische Entscheidungen um Leben und Tod. Die Hintergrundgeschichte hat allerdings nichts mit einem Teenager mit speziellen Begabungen zu tun, sondern holt mit Vampiren echte Klassiker der Literaturgeschichte aus der nahezu vergessenen Mottenkiste.

Vampyr Walkthrough für das Action-RPG

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Die langzahnigen Blutsauger wurden von Bram Stoker mit seinem Roman „Dracula“ im Jahr 1897 erschaffen und stiegen in den Folgejahren schnell zu Kultfiguren der Horror-Geschichte auf. Der finstere Graf aus dem ebenso düsteren Rumänien wurde in Büchern, Filmen und Computerspielen immer wieder aufgegriffen, musste jedoch in den letzten Jahren nahezu tatenlos mit ansehen, dass ihm ekelhafte Untote den Rang ablaufen.

Davon wollen die Franzosen allerdings wenig wissen. Der Blutsauger betritt in dem neuen Spiel des Studios wieder gekonnt die Bühne und versetzt den Spieler in ein England des frühen 20. Jahrhunderts zurück. Bei Interesse kann Vampyr zum Preis von 39,76 bei Amazon erworben werden.

Wie aus Jonathan Reid ein Vampir wurde

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, der just aus dem Krieg zurückgekehrt ist und nun in London als Arzt arbeitet. Bei Spielstart erwacht Reid allerdings inmitten von Leichen und wird von seltsamen Visionen und einem irgendwie nicht menschlichen Appetit nach Blut geplagt.

Der Blutdurst lässt nur einen Schluss zu: Anstatt Patienten per Bluttransfusionen das wertvolle Leben zu retten, geht es wohl nun darum, Menschen die wertvolle Körperflüssigkeit per ausgeklügelter Zahntechnik zu entziehen. Man wird nicht jeden Tag zum Vampir und zudem hat die spanische Grippe die Stadt fest im Griff, Reid bleibt daher nicht viel Zeit, seine neuen Fähigkeiten zu erlernen.

Start ins Spiel auf Aufbau der Geschichte

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Spiel baut eine recht komplexe Geschichte auf, die Dialogen, Schriftstücken und Animationen erzählt wird. Dabei lässt sich das Abenteuerspiel Zeit, Action ist daher in der ersten Zeit weniger angesagt. Schnell wird jedoch klar, dass sich der Spieler auf das Abenteuer bereitwillig einlassen muss, um dann tief in die schaurige Welt einzutauchen und Schauergestalten und Geheimbünde kennenzulernen.

Zuerst wird das Pembroke Hospital als Basis auserkoren. In der Sicherheit des Rückzugsortes geborgen, gilt es dann, die Spielfigur im Laufe der Zeit immer weiter zu verbessern. Dazu können die Erfahrungswerte von Reid hochgeschraubt und sein Inventar optimiert werden. Fans von Rollenspielen werden die Vorgehensweise zur Genüge kennen.

Vampyr Fähigkeiten und Eigenschaften

Erfahrungspunkte können auf bestimmte Fähigkeiten verteilt werden. Werkbänke dienen der Herstellung von Medikamenten und hilfreichen Getränken. Waffen werden bei Missionen gefunden und können ebenfalls verbessert werden. Die dafür benötigten Gegenstände lassen sich bei besiegten Gegnern, in Kisten und in Mülleimern finden.

Zudem tauchen immer wieder vermeintlich nutzlosen Gegenstände wie Taschenuhren und Schnapsflaschen auf. Wer alles mitnimmt, was ihm unter die Finger kommt, kann sich den Weg zum Händler sparen. Allgemein kann die Spielwelt als nicht sonderlich groß, dafür aber als komplex beschrieben werden. Es gibt in den vier Stadtteilen mit ihren Unterbezirken jede Menge zu entdecken.

Vampyr Waffen in allen Formen und Arten

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Die Streifzüge durch die Stadt offenbaren auch eine technische Schwachstelle des Spieles – die Ladezeiten. Werden Szenen gewechselt oder ein Gebäude betreten, folgt ein Ladevorgang. Das trübt den Unterhaltungsfaktor und kostet Zeit. Perfekt ist halt kein Spiel – leider.

Auch das Fehlen einer Stealth-Funktion fällt auf. Reid kann sich daher nicht in typischer Vampir-Manier von hinten an einen Gegner heranschleichen und dann an seinem Hals knabbern, sondern muss sich eher wie ein Berserker in den Kampf stürzen. Aus einem Action-RPG wird somit ein Hack-and-Slay-Game. Das ist ungewöhnlich für ein Spiel des Genres, aber nicht weiter schlimm, da die Kämpfe durchaus Spaß bringen.

Die Sekundärwaffen sind enorm wichtig

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der blutsaugende Held kann kann zwei Waffen verwenden. Dabei umfasst das Arsenal an Kriegswaffen Äxte, Schwerter und Sägen. Zweihandwaffen wie Sensen sind ebenfalls mit von der Partie. Spieler sollten den Sekundärwaffen ein großes Maß an Aufmerksamkeit schenken, haben die doch teilweise ganz besondere Fähigkeiten.

Pflöcke zum Beispiel versetzen den Gegner in einen Schockzustand, wodurch er wehrlos seinen Hals zur Verfügung stellt. Dolche hingegen sind eine gute Möglichkeit, um an Blutpunkte zu gelangen, die für Angriffs- und Heilfähigkeiten benötigt werden. Während der eigentlichen Kämpfe sollten Spieler die Faktoren Blut, Gesundheit und Ausdauer im Auge behalten.

Vampyr Boss-Kämpfe und Charaktere

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Boss-Kämpfe aber auch zufällige Geplänkel auf der Straße können durchaus herausfordernd sein. Von Erstgenannten erwartet der erfahrenere Spieler nichts anderes, dass aber auch ein kleiner Ausflug vor die Mauern des Hospitals in einem Dahinscheiden ändern kann, überrascht schon.

Der Grund dafür liegt darin, dass öfters mal Gegner auftauchen, die zehn oder mehr Level über der Spielfigur agieren. In solchen Momenten gibt sich das Spiel reichlich unfair und zehrt am Nervenkostüm. Dabei ist es nicht so, dass nur potentielle Feinde die Spielwelt bevölkern. Mehr als 60 Interessante Charaktere können kennengelernt werden. Von der stummen Blumenverkäuferin bis hin zum Boxer, jede Person kann in ein Gespräch verwickelt werden.

Vampyr: Schwachpunkte sind vorhanden

Kommunikation ist eine tolle Sache, Dontnod Entertainment hat allerdings auf eine deutsche Sprachausgabe verzichtet. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich daher auf faszinierende Dialoge freuen, wer mit der Weltsprache auf Kriegsfuß steht, verpasst ein Großteil der Atmosphäre des Abenteuerspiels.

Deutsche Untertitel sind zwar vorhanden, und doch, perfekt ist die Übersetzung nicht. Kurzum, das Spiel verliert an Reiz, wenn es auf Deutsch gespielt wird. Über die Grafikqualität lässt sich streiten. Diese erinnert an Life is Strange, ist also hochwertig, aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auch scheint die Render-Engine zeitweise arg am Kämpfen zu sein, was zu unschönen optischen Effekten führt.

Vampyr Prolog: Walkthrough Lösung

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Spiel kann trotzdem gefallen und ist eine Empfehlung für Genre-Fans. Ein guter Grund für die Redaktion, einen Walkthrough mit der Lösung des Games vorzustellen. Wie immer gilt, dass ein Walkthrough einen massiver Spoiler darstellt und daher nur im Notfall verwendet werden sollte.

Bei Spielbeginn gilt es, der rötlichen Spur Richtung Norden zu folgen. Nach wenigen Minuten betritt eine Frau die Szene, mit der interagiert werden kann. Das setzt durchaus schreckliche Ereignisse in Gang, denen der Spieler zuschauen kann. Die Nachbarschaftswache wird dann die Jagd auf Reid beginnen. Ein Sprung in den Graben und der Weg nach Süden bringt die Spielfigur aus der Gefahrenzone. Am Ende des Weges geht es in den nächsten Graben, wo eine Machete gefunden werden kann.

Vampyr Kapitel 1 Quaranttäne – Ewiger Durst

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Mit der Waffe in der Hand kann die Barrikade zerstört und dem Weg Richtung Fabrik gefolgt werden. Hier kommt es dann zu dem ersten echten Kampf in dem Spiel. Einige Bürger wollen Reid an den Kragen, was der jedoch verhindern kann. In der Fabrik verbergen sich zwei Jäger. Der erste Gegner kann angelockt und im Nahkampf besiegt werden.

Der zweite Jäger greift mit einer Pistole an. Dem ersten Schuss gilt es auszuweichen, dann kann schnell in den Nahkampf übergegangen werden. Nachdem der Spieler dann in einer Animation erfährt, dass er dem Sonnenlicht besser ausweichen sollte, wartet ein Gegner mit einem Flammenwerfer auf den ambivalenten Helden. Auch dieser Feind kann auf kurze Distanz besiegt werden.

Vampyr Kapitel 1 Quaranttäne – Verfolge den Mörder

Vampyr Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Prolog findet mit dem Tagebuch ein Ende, das interessante Informationen beinhaltet. Das eigentliche Spiel beginnt dann mit dem Lernen der ersten Fähigkeiten. Da Reid offenbar praktisch im Handumdrehen in einen Vampir verwandelt wurde, will er natürlich wissen, wer ihn dazu gemacht hat. Der Weg führt in die North Bank, in die nördlichen Docks. Dazu muss der Unterschlupf verlassen und die Brücke im Norden aufgesucht werden.

Die Erkundungstour beginnt im Erdgeschoss, wo es durch die halb offene Tür im Vordereingang geht. Das Nebenzimmer kann nun betreten und der Pflock aus dem Ermordeten gezogen werden. An dieser Stelle soll erstmal Schluss sein, sondern geht zu viel Spannung verloren. Wer in dem Spiel nicht weiterkommt, kann sich den Walkthrough unter diesem Beitrag anschauen. Wie immer gilt, dass es sich dabei um einen massiven Spoiler handelt.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

AirHelp hilft Fluggästen bei Entschädigungen

Nächster Beitrag

Twitter-CEO Jack Dorsey kann Kritiker nicht überzeugen