Limbo: Gratis-Download für Windows PC

Klassiker Limbo wird aktuell als Geschenk angeboten.

0x
GETEILT
Pinterest

Klassiker Limbo kann zurzeit kostenlos aus dem Epic Games Store geladen werden. Obwohl wir mit PC Games normalerweise nichts am Hut haben, machen wir heute für das legendäre Spiel mal eine Ausnahme. Limbo ist mehr als nur ein Spiel – das düstere Spektakel ist ein Meilenstein der Computergeschichte.

Im App Store von Apple wird der Platformer aktuell mit 4,6 von 5 Sternen bewertet. Nicht schlecht für ein Spiel, das schon eine gefühlte Ewigkeit erhältlich ist. Der Download im Epic Games Store ist absolut kostenlos, setzt aber eine Registrierung voraus. Ein Deal, den man durchaus mal machen kann.

Limbo als kostenloser Download

Limbo

Das Computerspiel Limbo ist erstmals im Juli 2010 für die Xbox erschienen. In den Folgejahren wurden von Publisher Playdead auch Versionen für PlayStation 3 und Windows produziert. Das Spiel konnte zahlreiche Preise gewinnen und hat sich im Laufe der Jahre zu einem Referenztitel im Gerne der Platformer entwickelt.

Das Game ist für seine bedrückende und gruslige Atmosphäre bekannt, die mit komplett mit Grautönen umgesetzt wurde. Die Handlung ist entsprechend: Ein namenloser Junge wacht in einem Wald auf und begibt sich in diesem auf die Suche nach seiner Schwester. Im Spielverlauf trifft der Junge immer mal wieder auf Menschen oder Tiere, die ihn jedoch entweder angreifen oder bereits tot sind.

Klassiker der Computergeschichte

Limbo

Warum das so ist, erscheint unklar, zumal es keine Vorgeschichte gibt. Der Platformer zeichnet sich neben der gelungenen Atmosphäre durch die Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben aus. Neben einfachen Rätseln sind auch komplexe Aufgaben vorhanden, de zumeist auf physikalischen Ereignissen wie Elektrizität, Gravitation und Magnetismus bestehen.

Der Tod ist bei dem Spiel ein steter Begleiter. Der namenlose Protagonist stirbt recht häufig, wodurch der Spieler an einen Punkt kurz vor dem Dahinscheiden zurückversetzt wird. Eine Fallen sind dabei derart platziert, dass sie eigentlich sicher zum Tod führen. Das zerrt an den Nerven des Spielers, was aber nichts daran ändert, dass Limbo ein Spiel der Extraklasse ist.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Apple
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: