Apple: Film „The Banker“ kommt im März 2020

Apple Film „The Banker“ kommt nun doch im März 2020 in die US-Kinos.

1x
GETEILT
Pinterest

Apple Film „The Banker“ kommt im März 2020

Apple will den Film „The Banker“ nicht fallen lassen. Der Streifen mit Samuel L. Jackson, Anthony Mackie und Nicholas Hoult wird im März 2020 veröffentlicht. Die Meldung bedeutet eine Wende im Streit um die Film, in den der Apple sowohl viel Geld als auch Engagement investiert hat.

„The Banker“ soll als exklusives Prestigeprojekt für das noch junge Filmgeschäft des IT-Unternehmens. Kurz vor der geplanten Weltpremiere bei AFI Fest im November 2019 dann die Hiobsbotschaft: Bernard Garret Jr., einer der Produzenten des Films, soll seine zwei Halbschwestern vor fünfzig Jahren sexuell missbraucht haben.

Apple sei ein Zuhause für Geschichten

Apple zog die Reißleine und sagte Weltpremiere sowie Kino- und Streaming-Start ab. Nun wurde ein neuer Veröffentlichungstermin bekanntgegeben: Am 6. März 2020 kommt „The Banker“ in die US-Kinos, am 20. März 2020 erfolgt der Start auf Apple TV+.

Das US-Unternehmen äußerte sich wie folgt zu der Entscheidung: Man habe sein Filmangebot als ein Zuhause für Geschichten, die wichtig seien, geschaffen und glaube, dass „The Banker“ – inspiriert von den mutigen Taten der zwei afroamerikanischen Geschäftsmänner Bernard Garrett Sr. und Joe Morris, die positiven gesellschaftlichen Wandel herbeigeführt haben – eine dieser Geschichten sei.

Kinostart und Apple TV+ Start im März

In dem Film schmieden Garrett und Morris schmiedeten einen tollkühnen Plan, um es mit dem Establishment der 1960er Jahre aufzunehmen, indem sie anderen Afroamerikanern halfen, den American Dream zu leben.

Unterstützt von Garretts Ehefrau Eunice instruierten sie einen Weißen aus der Arbeiterklasse, Matt Steiner, sich als das reiche und privilegierte Gesicht ihres wachsenden Immobilien- und Banken-Imperiums auszugeben – sie selbst gaben sich währenddessen als Hausmeister und Chauffeur aus. Ihr Erfolg erregte schließlich die Aufmerksamkeit der Regierung, wodurch alles in Gefahr geriet, was die vier aufgebaut hatten. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: