Neuigkeiten
Samsung Smartwatch: Apple Watch als Vorbild
Samsungs neue Smartwatch – Kopie der Apple Watch.
Samsung wird Anfang August 2019 vermutlich neue Galaxy Smartphones und eine neue Smartwatch vorstellen. Der Hersteller aus Südkorea ist in der Branche für seinen Mangel an innovativen Ideen bekannt, daher ist nicht weiter verwunderlich, dass Gerüchte bereits jetzt davon berichten, dass die kommende Smartwatch des IT-Giganten über EKG-Funktion und Sturzsensor verfügen wird.
Das sind die beiden Neuerungen der Apple Watch 4 – und sollen nun laut eines Berichts von Sammobile hemmungslos kopiert werden. Wer keine eigenen Ideen hat, muss halt abkupfern.
Samsung kopiert Funktionen der Apple Watch
Es gilt als wahrscheinlich, dass die EKG-Funktion erst nach einer Freigabe von Behörden genutzt werden kann. Ausgiebige Tests von Experten und Medizinern werden dann zeigen, ob die geklaute Funktion mit dem Original konkurrieren kann.
Sammobile will auch wissen, dass die kommende Smartwatch aus Südkorea im Fall eines Falles über einen Sturzsensor einen Notruf absetzen kann. Eine Neuheit, die Apple mit der Series 4 vorgestellt hat und die es in dieser Form bislang bei Wearables nicht gab.
-
Neuigkeitenvor 6 Stunden
Wahl-O-Mat: Fragen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
-
Neuigkeitenvor 8 Stunden
Weather mini: Von Apple-Watch-App zu 7-jährigem Wetterprojekt
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Ratgeber: Macs gelten als teuer, doch stimmt das wirklich?
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Nintendo: Switch 2 verkauft sich prima und Mario fährt allen davon
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Meta: Keine Datenbrillen in britischen Theater und Pubs
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: PlasmaSolve soll iPhones noch besser machen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
laut.jetzt: iPhone-App macht Gewalt gegen Frauen sichtbar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: John Ternus holt Laura Legros ins Boot