Neuigkeiten
Apple: Nach 20 Jahren Abschied von iTunes
iTunes-Software soll in kleinere Apps zerschlagen werden..
Apple will sich Medienberichten zufolge von iTunes verabschieden. Seit nunmehr 20 Jahren dient die Multimedia-Verwaltungssoftware Nutzern als zentrale Anlaufstelle für Musik, Podcasts, Hörbücher, Filme und TV-Serien. Laut der US-Nachrichtenagentur Bloomberg könnten die Tage der Software nun gezählt sein. Es wird erwartet, dass der iPhone-Hersteller am Montag auf der „Worldwide Developers Conference“ im kalifornischen San José einen Nachfolger vorstellen wird.
Insider wollen wissen, dass der US-Konzern die Software zerschlagen und in mehrere Apps aufteilen wird. Dies würde dem Standard auf iPhones oder iPads entsprechen, wo bereits Musik, Podcasts und TV-Inhalte in verschiedenen Apps zu finden sind.
Apple will iTunes-Software zerschlagen
Die Verwaltung von Apple-Geräten wie Smartphones und Tablets soll über das Programm Musik realisiert werden. Seit dem iPod war iTunes die ideale Softwarelösung zur digitalen Verwaltung von Musik. Damit wurde quasi die CD abgeschafft. Im Laufe der Jahre kam „Music“ als Streaming-Angebot auf den Markt und zeitnah wird das US-Unternehmen auch TV-Streaming anbieten.
Eine Trennung von Musik und TV scheint damit nur die logische Konsequenz zu sein. Erst vor wenigen Tagen hatte der iPhone-Hersteller einen neuen iPod touch vorgestellt. Die neue Generation soll doppelt so schnell wie der Vorgänger sein, kommt mit maximal 256 GByte und unterstützt den neuen Spiele-Dienst „Arcade“.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: OLED-Displays für iPads und MacBooks
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
IKEA Blomprakt: Tischleuchte mit Bluetooth-Speaker
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Karten-App soll künftig Werbung anzeigen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Mobile Gaming: Vater muss für In-App-Käufe seines Sohnes zahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt