Neuigkeiten
Apple Pay: Consorsbank als Partner in Deutschland
Apple kann sich über Zuspruch wirklich nicht beklagen.
Apple Pay ist weiter auf dem Vormarsch. Das US-Unternehmen konnte in Deutschland mit der Consorsbank einen weiteren Partner gewinnen. Mit Österreich reiht sich zudem ein weiteres Land in die Liste derjenigen Länder ein, in denen Kunden mit ihrem iPhone, iPad oder Mac bezahlen können.
Auch in unserem Nachbarland gilt, dass die Hausbank den Bezahldienst unterstützen muss. Zum Start konnte der iPhone-Hersteller die Erste Sparkasse und N26 als Partner gewinnen. VISA, Maestro und Mastercard sind ebenfalls mit von der Partie, wobei es auf den Aussteller der Karte ankommt.
Apple gewinnt mit Consorsbank weiteren Partner
Weitere Banken und Kreditinstitute in Österreich haben bereits ihre Unterstützung angekündigt. Auf einer Internetseite des US-Unternehmens sind bereits die Bank Austria und Edenred sowie die Bezahldienste boon, VimPay und Revolut aufgeführt.
Auch aus Deutschland gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Hier konnte der Bezahldienst mit der Consorsbank einen weiteren wichtigen Partner gewinnen. Im Laufe des Jahres sollen angeblich auch die Sparkassen sowie die Volks- und Raiffeisenbanken folgen. Kunden der Geldinstitute werden also vermutlich ihre Weihnachtseinkäufe per Apple-Gerät abwickeln können.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025