Neuigkeiten
Apple rechnet mit drei Jahren
Apple hat Annahmen zur Nutzungsdauer von Computern veröffentlicht. Apple geht davon aus, dass Nutzer alle drei Jahre neu kaufen.
Apple hat Annahmen zur Nutzungsdauer von mobilen Endgeräten veröffentlicht. Demnach geht das US-Unternehmen davon aus, dass sowohl bei dem iPhone 6s als auch beim iPad Pro 9.7 und bei der Apple Watch die durchschnittliche Nutzungsdauer bei drei Jahren liegt.
Der US-Konzern hat diese Schätzwerte im Rahmen einer Veröffentlichung zur eigenen Umweltpolitik bekanntgegeben. Die Werte gelten allerdings nur für Kunden, die sich zum ersten Mal ein Apple Gerät anschaffen. Wie schnell Bestandskunden von einer Gerätegeneration auf die nächste wechseln, bleibt indes offen.
Alle drei Jahre ein neues Apple Gerät
Bei Apple OS X-Produkten geht der Hersteller von etwas höheren Nutzungszeiten aus. So soll das MacBook durchschnittlich bis zu vier Jahre verwendet werden, bis sich der Kunde zu einem Neukauf entscheidet. Dies soll auch für Streaming-Boxen gelten.
Das Unternehmen schränkt allerdings ein, dass sich die Prognosen nur auf die aktuelle Modellpalette bezieht. Ob sich Kunden künftig schneller oder langsamen von ihrem Gerät trennen werden, kann die Schätzung also nicht beantworten. Wie ist das bei unseren Lesern? Wie viele Jahre verwendet ihr eure Geräte? Die Kommentare freuen sich über Beiträge.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: 2 Milliarden US-Dollar für KI-Start-up Q.AI
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26.2.1 für neue AirTags veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google AI Plus: Günstiges KI-Abo startet in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wero: Berlin will Bezahldienst bei Behörden etablieren
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Social Media: Frankreich stimmt für Verbot für unter 15-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 18 trotz Speicherkrise wohl bezahlbar