Neuigkeiten
Nokia auf dem Weg zur Spitze?
Die Lumias 920 und 820 könnt Ihr seit gestern auf dem deutschen Markt kaufen. Nokia Chef Elop hat ein passendes Zitat zur Hand.
Die Lumias 920 und 820 könnt Ihr seit gestern auf dem deutschen Markt kaufen. Nokia Chef Elop hat ein passendes Zitat zur Hand. „Ich kann jetzt kein exaktes Timing nennen, aber wir sind in diesem Markt, um zu gewinnen. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, es braucht seine Zeit, aber wir werden uns unsere sehr starke Stellung wieder erkämpfen.“ Das Zitat stammt von Stephen Elop, dem Chef von Nokia, und ist in einem Skype-Interview mit der FAZ gefallen. Dort steht dieser Satz jetzt in einem lesenswerten Artikel über den Zustand des finnischen Unternehmens. Ob Elop tatsächlich daran glaubt oder nur mit dem Mut des Verzweifelten spricht, lässt sich nicht sagen.
Dafür aber, mit welchen Methoden Nokia es zurück an die Spitze schaffen will: Unter anderem damit, die Verkäufer in den Läden so zu schulen, dass die Lumias dort als sehr lohnenswerte Alternative zu anderen Smartphones angepriesen werden. Selbstkritik ist aber auch mit dabei. So stellt Elop fest: „In den vergangenen fünf Jahren gab es ein paar bemerkenswerte Änderungen im Handymarkt: Das iPhone kam, die Touch-Technologie. Hier war Nokia nicht so schnell, wie es notwendig gewesen wäre und wie man auf diese Dinge hätte reagieren sollen.“
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 17e vermutlich mit MagSafe-Unterstützung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
App Store: Apple will mit Werbung mehr Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind