Neuigkeiten
Messenger mit Apple Pay
Facebook will seine App mit Bezahloptionen ausstatten. Dazu will der Konzern auf Dienste wie Apple Pay und PayPal setzen.
Facebook will seinen Messenger mit Bezahlfunktionen ausstatten. Dazu will das Unternehmen das Rad nicht neu erfinden, sondern auf vorhandene Dienste wie Apple Pay und PayPal setzen. Bereits auf der Entwicklerkonferenz f8 im März letzten Jahres wurde deutlich, dass der US-Konzern große Pläne für seinen Messenger hat. Was zuerst recht nebulös wirkte, entpuppt sich nun als smarte Idee: Per Facebook und Smartphone in lokalen Shops bezahlen zu können, hat durchaus einen gewissen Charme.
Facebook Messenger mit Apple Pay
Das Netzwerk bereitet in den USA schon erste Schritte vor. Unternehmen können den Dienst dort bereits als Support-Kanal zwecks Kundenbetreuung nutzen. Auch können sich Nutzer per Messenger Geld senden. Die Bezahlfunktionen sollen offenbar künftig massiv ausgebaut werden. Das US-Magazin The Informationen will nun entsprechende Hinweise gefunden haben. In der App sollen bereits Funktionen wie „Pay in Person“ und „No cash needed“ vorhanden sein. Das deutet klar auf einen Bezahldienst hin.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
TheQuickShot II: Rückkehr der Joystick-Legende
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 16 ist das meistverkaufte Smartphone 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Neue Gruppenchats als Community für Fans
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Shein: Umwelthilfe erzwingt Wahrheit bezüglich Klimaversprechen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: 2 Milliarden US-Dollar für KI-Start-up Q.AI
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26.2.1 für neue AirTags veröffentlicht