Neuigkeiten
Facebook erkennt fast alles
Facebook will Personen bald auf Fotos automatisch erkennen, ohne dabei das Gesicht der Person zu kennen. Wir geben Infos und Tipps.
Facebook will Personen bald auf Fotos automatisch erkennen, ohne dabei das Gesicht der Person zu kennen. Somit will Facebook Personen erkennen, die gar nicht erkennbar sind. Dazu arbeitet das Unternehmen an einer Technologie, die Merkmale wie Frisur, Statur, Gesten und Kleidung analysiert. Das mag ein klein wenig abgefahren klingen, Facebook erreicht aber nach eigener Aussage bereits eine Trefferquote von 83 Prozent.
Erstaunlich, und dabei hat der von Facebook entwickelte Algorithmus laut Yann LeCun, Leiter Artificial Intelligence Facebook, sogar viele Vorteile. Nach Angaben von LeCun ist diese Technik besonders für Personen interessant, die Bedenken in puncto Privatsphäre haben. So können man den Nutzer zum Beispiel informieren, wenn im Internet ein Foto von ihm ohne sein Einverständnis aufgetaucht ist. Das klingt positiv, dennoch wird eine solche Erkennung in Europa ohne Opt-in nicht erlaubt sein.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Google: Epic Game Store klagt sich bei Play rein
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Nintendo Switch 2: Feuerwerk an neuen Spielen angekündigt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke
Boris Raczynski
24.06.2015 at 12:00
Sagt uns Eure Meinung
Facebook forscht: Beeindruckende Technik oder ein Eingriff in die Privatsphäre? Was meint Ihr?